Mittwoch, 11. Oktober 2017

Ankündigung: eine Leserunde von Lizoyfanes und Fairytales + 24-Stunden-Readathon

In den letzten Tagen habe ich mich zusammen mit Hanna von Fairytales "verschworen" und zwar mit Plänen für gleich zwei Aktionen - einer im wahrsten Sinne heldenhaften Leserunde und einem spontanen Herbst-Readthon über den Zeitraum von einem ganzen Tag!

LESERUNDE: "WONDER WOMAN: WARBRINGER" von Leigh Bardugo
Habt ihr schon mal von den DC Icons Series gehört? Das ist eine Buchreihe, in denen die berühmten YA-Autoren Leigh Bardugo, Marie Lu, Sarah J. Maas und Matt de la Pena jeweils ein Buch zu den größten Helden des DC-Universums veröffentlichen. Der erste Band von Leigh Bardugo widmet sich dabei ganz der Amazonenprinzessin Diana von Themyscira. Ach, allein bei dem Namen habe ich wieder den genialen Soundtrack aus dem diesjährigen Wonder Woman-Film im Kopf und wie fantastisch Gal Gadot in ihrer Rolle war, wirklich ein toller Film ... Aber in "Wonder Woman: Warbringer" geht es um eine ganz andere Story, hier mal der Klappentext:

She will become one of the world’s greatest heroes: WONDER WOMAN. But first she is Diana, Princess of the Amazons. And her fight is just beginning ...
Diana longs to prove herself to her legendary warrior sisters. But when the opportunity finally comes, she throws away her chance at glory and breaks Amazon law - risking exile - to save a mere mortal. Even worse, Alia Keralis is no ordinary girl and with this single brave act, Diana may have doomed the world.
Alia just wanted to escape her overprotective brother with a semester at sea. She doesn’t know she is being hunted. When a bomb detonates aboard her ship, Alia is rescued by a mysterious girl of extraordinary strength and forced to confront a horrible truth: Alia is a Warbringer - a direct descendant of the infamous Helen of Troy, fated to bring about an age of bloodshed and misery. 

Together, Diana and Alia will face an army of enemies—mortal and divine—determined to either destroy or possess the Warbringer. If they have any hope of saving both their worlds, they will have to stand side by side against the tide of war.

Ausgemacht haben wir für den Start der Leserunde Montag, den 16. Oktober 2017. Wollt ihr auch mitmachen, mit einer starken Amazonenkriegerin in den Kampf stürzen und gemeinsam Diana im Kampf für Gerechtigkeit anfeuern? Wenn ja, schreibt einfach in den Kommentaren, dass ihr bei der Leserunde dabei sein wollt! Wie wir uns den Ablauf der Leserude ungefähr vorstellen, könnt ihr hier bei Hanna anschauen : jeder auf seinem Blog mit einem Post, die Einteilung des Buches in Leseabschnitte, zum jeweiligen Part seinen Stand aktualisieren, gemeinsames Lesen und Austauschen ... und, yeah, vermutlich auch viel Wonder-Woman-Fangirling...
Für Twitter werden wir auch unseren eigenen Hashtag #WonderWomanLR haben!


Donnerstag, 19. Oktober: 24h-READATHON
Ehrlich gesagt habe ich bisher an keinem Readathon mitgemacht, der wirklich über 24 Stunden geht und man währenddessen versucht, ein Buch nach dem anderen zu verschlingen - und das ist eine Challenge, die ich keinesfalls mir entgehen lassen möchte 😏 Start wäre Donnerstag 0:00 bis 23:59 - stundenlanges Lesen bei dem man sich von nichts ablenken lässt, das klingt doch herrlich ^^
Näheres, sowie auch besonders spannend klingende Buchtitel, werden Hanna und ich auf unseren Blogs in ein paar Tagen genauer vorstellen. Aber wenn ihr auch auf einen spontanen Herbst-Readathon Lust habt, dann meldet euch jetzt schon in den Kommentaren - halt je nachdem worauf ihr Lust habt. Wonder Woman oder Readathon oder vielleicht auch beides 😂 Wir würden uns seeeehr freuen!

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass er wunderschön ist. Ein wirklich toller Blog! Sehr gerne folge ich dir.

    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn du meinen neue Blog besuchen würdest: Hier
    Da ich keine Erfahrungen mit dem Bloggen habe, kann ich Tipps und Ratschläge sehr gut gebrauchen.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki :)
    https://books-dreamland.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen