Montag, 22. Mai 2017

Meine Aktion: Cast Your Books #13

Uff, die letzten Tag war ich ja wirklich etwas faul, was Bloggen angeht, aber ich hatte halt Lust auf eine gewisse kurze Auszeit. Das tat mir überraschend gut, denn neben ganz vielen neuen Beitrag-Ideen, die ich jetzt sortieren und demnächst abtippen will, habe ich auch endlich wieder viele Ideen für meine monatliche Dreamcast-Aktion Cast Your Books. Wenn ihr wollt, könnt ihr jederzeit auch mitmachen - aber zuvor zeige ich euch, welche 5 Buchfiguren ich heute ausgesucht und "gecastet" habe ...
 
Anya Taylor-Joy wäre Kira aus ,,Partials - Aufbruch" von Dan Wells
Anya Taylor-Joy habe ich letztens in dem ungewöhnlichen Horror-Drama Split gesehen (unbedingt anschauen!). Etwas an ihr hat mich sofort an Kira Walker erinnert, die junge Wissenschaftlerin aus Dan Wells' Partials-Trilogie.

Tom Hanks wäre Mr. Tinnenbaum aus ,,Starters" von Lissa Price
Das einzige, was noch fehlt, sind silbernweiße Haare - mit denen würde Hanks dann perfekt den Vorgesetzten der Body Bank repräsentieren!
Rene Russo wäre Lady Naylor aus ,,Smoke" von Dan Vyleta
Es liegt zwar schon ein, zwei Monate zurück, dass ich ,,Smoke" gelesen habe, aber meine Begeisterung hat sich dennoch noch nicht gelegt 😉 Käme es zu einer Verfilmung, wäre ich dafür, dass Rene Russo Lady Naylor spielt - besonders auf diesem Bild aus Nightcrawler sieht sie aus wie ich mir Livias Mutter vorgestellt habe!
Ricky Whittle wäre Owen Z. Pitt aus ,,Die Monster, die ich rief" von Larry Correia 
Whittle ist mir erst seit dem Start der neuen Fantasy-Serie American Gods als Schauspieler aufgefallen. Etwas an seinem Aussehen als Shadow Moon erinnert mich sehr an Owen von MHI (Monster Hunter International).
James McAvoy wäre Foaly aus ,,Artemis Fowl" von Eoin Colfer
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass James McAvoy in Zukunft zu meinen Lieblingsschauspielern gehören wird - besonders nach seiner extrem wandlungsfähigen Rolle in Split. Foaly stelle ich mir ein wenig so vor, wie McAvoy in den Narnia-Filmen ausgesehen hat. Besonders jetzt, wo Disney einen Artemis Fowl-Film plant, bin ich gespannt, aus wem dann der Cast bestehen wird.

5 Bücher, 5 Schauspieler - mir gefällt mein heutiger CYB sehr gut. Was hält ihr von meiner Wahl, habt ihr ein paar dieser Bücher auch schon gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Da ich seit Jahren nur noch superselten Filme oder Serien schaue, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten damit, meine Lieblingsbücher zu casten, aber die Idee finde ich klasse. :-)

    Disney verfilmt Artemis Fowl?! Oh, dann muss ich wohl doch noch mal einen Film gucken... :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dass meine Antwort etwas verspätet ist, aber ich war die letzten Tage recht krank... 😟

      Disney will ja schon seit Jahren einen Artemis Fowl-Film verwirklichen, aber erst jetzt kommt die Produktion anscheinend so langsam in Bewegung - darauf freue ich mich jetzt schon wie verrückt 😂

      Löschen