Samstag, 22. April 2017

Meine Aktion: Cast Your Books #12

Cast Your Books (alle Infos hier) ist in diesem Frühling schon 1 Jahr alt geworden! Ich bin richtig stolz auf meine Dreamcast-Aktion, denn es macht mir richtig Spaß, jeden Monat je 5 Buchfiguren passenden Schauspielern zuzuordnen. Letzten Monat habe ich halt ausgesetzt, weil mir die Ideen ausgegangen sind. Aber jetzt nach einer Pause bin ich wieder voller Ideen und wenn ihr auch mitmachen wollt, schnappt euch den Banner und castet mit 😉
 
Tom Mison wäre Elohl den'Alrahel aus ,,The Kinsgmen Chronicles: Blackmark" von Jean Lowe Carlson
Sleepy Hollow ist mein derzeitiges Serienhighlight! Etwas an dem Charakter Ichabod Crane hat mich sofort an den ernsten, verschlossenen Alrashemni Kingsman aus dem Buch von J. L. Carlson erinnert - die Haare, die Augen, einfach alles!

Amanda Seyfried wäre Celaena Sardothien aus ,,Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas
Blond, mit hellen Augen und gut aussehend - ich traue Amanda Seyfried zu, dass sie perfekt die Throne of Glass-Assassinin darstellen könnte. Da bin ich ziemlich gespannt, wie der Cast aussehen wird, wenn die Buchreihe wirklich als Serie verfilmt wird!

Milla Jovovich wäre Harbinger aus ,,War Chant: Sieger" von Nika S. Daveron
Milla Jovovich hat mich in ihrer Rolle als Alice in allen Resident Evil-Filmen überzeugt: ganz viele dämliche Zombies, aber dafür so eine verdammt toughe Kämpferin! Das erinnert recht arg an die hitzköpfige Gladiatorin Harbinger!

Felicia Day wäre Tarzi aus ,,Der Herr der Tränen" von Sam Bowring
Felicia Day wäre die perfekte Tarzi, eine rothaarige Bardin, die sich nicht sagen lässt, was sie tun soll - und zugleich auch eine sehr sanfte Natur. Jetzt, wo ich ,,Der Herr der Tränen" nach 2 Jahren wieder lese, ist mir Tarzi viel sympathischer geworden als beim ersten Mal.

Ki Hong Lee wäre Jon Breshaw aus ,,Aquamarin" von Andreas Eschbach
Jon, der von koreanischer Abstammung ist, spielt keine große Rolle in ,,Aquamarin", aber mir ist trotzdem sofort eine passende Besetzung für ihn eingefallen: Ki Hong Lee (u.a. bekannt als Minho in den Maze Runner-Filmen).

Die kurze CYB-Auszeit hat sich wirklich gelohnt, denn mir sind total viele Buchcharaktere eingefallen. Was hält ihr von meiner heutigen Wahl, bekannte Bücher, bekannte Gesichter? 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen