Donnerstag, 23. Februar 2017

Meine Aktion: Cast Your Books #11

Cast Your Books (alle Infos hier) ist eine monatliche Aktion, die ich ins Leben gerufen habe, um für jeweils 5 Buchfiguren 5 passende Schauspieler zu finden - also der ganz persönliche Dreamcast! 
Eigentlich ist der 22. des jeweiligen Monats immer der CYB-Tag, aber gestern war ich wirklich fast den ganzen Tag in dystopischen und fantastischen Buchwelten versunken. Obwohl: das kann ja wohl kaum als eine Entschuldigung gelten 😉 Da es mir zu blöd war, deswegen den Cast Your Books vom Februar auszulassen, habe ich ihn jetzt schnell nachgeholt und den folgenden Buchfiguren "reale" Gesichter verliehen ...

Tiffany Haddish wäre Zinzi December aus ,,Zoo City" von Lauren Beukes
Tiffany Haddish ist eine amerikanische Comedy-Schauspielerin, deren Aussehen in der Action-Comedy Keanu sich mir tief eingeprägt hat: so stelle ich mir Zinzi vor!
Rory McCan wäre Rike aus ,,König der Dunkelheit" von Mark Lawrence
Rike ist genau der Typ Straßenbruder und Kämpfer, der sich in einer finsteren Geschichte wie ,,nig der Dunkelheit" völlig wohlfühlt. Wann immer er einen Auftritt hat, taucht vor meinem inneren Auge der ,,Bluthund" aus Game of Thrones auf 😀

Kristiana Loken wäre wäre Datura aus ,,Odd Thomas - Seelenlos" von Dean Koontz
Datura ist der größte Grund, warum der zweite Band der sonst guten Odd Thomas-Reihe bei mir mit einem großen ,,Buuuh!" verurteilt wurde. Beschrieben als das Hottie schlechthin, legt sie nur Wert auf ihre äußerlichen Reize, benimmt sich wie ein nörgelndes Kleinkind und war von der ersten Seite an eine Nervensäge. Dieses Bild von Kristiana Loken passt sehr gut zu Datura!


Ingrid Bolsø Berdal wäre Farley aus ,,Die Farben des Blutes - Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard
Für Hauptmann Farley habe ich mir eine Schauspielerin ausgesucht, die in meinem derzeitigen Ober-Super-Mega-Serienhighlight WESTWORLD dabei ist. Die Farley in meiner Vorstellung sieht eigentlich genauso aus wie auf diesem Bild 😄

Ioan Gruffudd wäre Elxa Dal aus ,,Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss
Genauer gesagt sind mir für Elxa Dal, den charismatischen Meister der Namen, mehrere Schauspieler eingefallen. Ioan Gruffudd war aber dann doch der, den ich mir am besten mit einem kurzen Bart und einer wallenden Robe vorstellen kann.

Na also, das ist doch eine ziemlich gute Liste geworden, nicht? Habt ihr schon eines der heutigen Bücher gelesen und könnt meiner Wahl zustimmen? Wenn nicht, was wäre euer Vorschlag? Jetzt freue ich mich gerade umso mehr auf den CYB im März - schließlich wird meine Aktion dann schon 1 Jahr alt ...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen