Freitag, 3. Februar 2017

Aktion: 3 of a kind I'd like to learn/ I'd love to be able to do!

Februar, Freitag und Fast-Wochenende - oder besser gesagt: der beste Zeitpunkt, um bei Sas' 3 of a kind mitzmachen! Jeden Monat, stets am Dritten, wird eine Top 3 zu einem bestimmten Thema erstellt. Bücher, Personen, Filme, Länder, Musik - alles ist erlaubt! Ausnahmsweise ist sogar ein sehr einfaches Thema dran: 3 of a kind I would like to learn/ I would love to be able to do! Träume, Pläne und Hoffnungen sind genau mein Ding, obwohl ich zugeben muss, dass die Evolution von meinen "feste Vorhaben"-Plänen schnell zu solchen "Vielleicht-später-irgendwann's" verkommen *räusper*  
Aber diese folgenden 3 Dinge sind ein absolut unerschütterlicher Bestandteil meiner Träume und Pläne ...

Sprachen || Spanisch & Co.
Ich bin ja schon immer von Sprachen fasziniert gewesen und habe mir fest vorgenommen, eines Tages noch Spanisch zu lernen - es ist nicht so, dass ich unbedingt z.B. nach Spanien reisen will, ich will die Sprache eigentlich nur zum Spaß lernen. Ja, richtig gelesen: Zum. Spaß. Lernen. 
Ein Land, das ich dagegen auf jeden Fall mal erleben will, wäre Tschechien, ganz besonders die Hauptstadt! Alles, was ich bisher über Prag gehört habe, ist beeindruckend: unfassbar enge Gässchen; romantische Gasthäuser an den Stellen, wo im Mittelalter Pestgruben waren und gewaltige gotische Kirchen mit diesen bunten Fenstern ... Ich weiß auch nicht, wieso, aber Prag zieht mich geradezu magisch an!

Freizeit || Reiten
Sport und ich - zwei Wörter, die kaum zusammenpassen, da ich Sport noch nie ernst genommen habe. Trotzdem würde ich eines Tages sehr gerne reiten lernen, weil Pferde eine riesige Faszination bei mir auslösen. Ich hatte leider bisher noch nie richtig die Chance, Pferde persönlich & ganz nah zu erleben, aber das werde ich in meinem Leben noch definitiv ändern, wenigstens ausprobieren. 
Dann werde ich auf dem Pferderücken sitzen und mir vorstellen, ich sei irgendjemand meiner Fantasy-Helden und dabei, zu einer epischen Queste aufzubrechen 😄

Superkraft || Super-Geschwindigkeit
Weil es beim heutigen 3 of a kind ja auch um Träume geht, heben wir jetzt vom Boden der Realität ab und bewundern alle gemeinsam für herrliche 3 Minuten, wie fantastisch cool Quicksilvers Auftritt in X-Men: Apocalypse war! Na gut, eigentlich ist jeder seiner Auftritte in den X-Men-Filmen klasse gewesen und würde Marvel einen Quicksilver-Solofilm in Betracht ziehen, wäre ich hellauf begeistert. Aber dann bitte wenigstens als Spin-Off des X-Men-Universums, denn den Pietro Maximoff bei den Avengers fand ich nicht sonderlich besonders. Genug meiner Nerd-Schwärmerei - auf die Plätze, fertig ... und los!
Er ist einer meiner Lieblingssuperhelden (besonders auch wegen seinem Kleidungsstil, so einen hätte ich auch gerne 😀) und ich würde alles dafür geben, mich ebenso schnell fortbewegen zu können wie er. Quicksilver-schnell, The Flash-schnell - egal, wie man es nennt, ich träume von so einer Superkraft!

Was sind eure festen Pläne für die Zukunft und eure größten Träume? Das war heute ein sehr gutes Thema und ich freue mich jetzt schon bereits auf den 3oak im März!

Kommentare:

  1. Huhu Julia,

    das mit den Sprachen scheint weit verbreitet zu sein, das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen ;) Aber ich glaube, das ist auch einfach sehr naheliegend.
    Prag soll ja auch wirklich wunderschön sein. Ich glaube, ich würde da auch gerne mal hin - vor allem, weil ich erst einmal aus Deutschland raus gekommen bin und da war ich gerade mal 12 ;)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im Grunde auch noch nicht viel herumgereist, die weiteste Reise ging nach Kanada, aber daran kann ich mich kaum erinnern - schließlich war ich vielleicht gerade so 4 Jahre alt? Prag dagegen ist mir für mich ein absoluter Must-See, vielleicht noch zusammen mit Kroatien (Dubrovnik, wo ja viel für Game of Thrones gedreht wurde)

      Löschen
    2. Ich würde auch gerne mal in den Norden, Skandinavien und Groß Großbritannien ♥ Ach ja... irgendwann vielleicht...

      Löschen
  2. Hallo Julia,
    Endlich bin ich nach längerer Pause wieder dabei und freu mich bei dir reinzuschauen. Du hast immer so tolle Ideen!
    ja die Sprachen... faszinieren sehr. Ich staune immer wieder wieviele verschiedene Sprachen es gibt und wie unterschiedlich sie sind.
    Reiten ist cool. Ich kann es auch nicht, aber ich habe mal auf einem Pferd gesessen und mich großatig gefühlt. Den Traum musst du dir unbedingt erfüllen! :-)
    Und die Superkräfte: Ein guter Traum. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da fühle ich mich natürlich gescheichelt 😊

      Reiten ist aber wohl ein realistischer Traum als eine Superkraft, immerhin soll es nicht umsonst gewesen sein, dass ich mal ein 500-Seiten Handbuch zum Thema Pferdehaltung gelesen habe 😂

      Löschen