Sonntag, 22. Januar 2017

Meine Aktion: Cast Your Books #10

Wow - wir haben schon fast Ende Januar, der erste Monat des Jahres liegt beinah hinter uns (und, zumindest bei mir, sehr schneereich, jedenfalls mit viel mehr Schnee als üblich)! Aber für mich gilt ein Motto:  Kein Monat darf ohne meine buchige Dreamcast-Aktion Cast Your Books vergehen (alle Infos und bisherige CYBs findet ihr allesamt auf der speziellen Seite).  
Stets am 22. eines Monats stelle ich euch 5 Bücher vor, picke mir aus ihnen eine Figur heraus und caste sie mit passenden Schauspielern. Wenn ihr mitmachen wollt, nur zu, schnappt euch den Banner und castet, was das Zeug hält 😊 Zuerst aber will ich euch meine heutige Liste präsentieren ...

Tom Felton wäre Nortah aus ,,Der Herr des Turmes" von Anthony Ryan
Nur eine kleine Nebenfigur, aber seit dem ersten Band ,,Das Lied des Blutes" einer meiner Favoriten in Anthony Ryans Epos über Intrigen, Krieg und Glaube: Was Nortahs Aussehen angeht, käme für mich an erster Stelle Tom Felton in Frage!


Hannah Murray wäre Protolés aus ,,Blut aus Silber" von Alex Marshall
Portolés ist von allen hier aufgelisteten Charakteren diejenige, die ich beim Lesen am wenigsten ausstehen konnte. Na ja, im Grunde war ,,Blut aus Silber" als ganzes Buch kaum auszustehen ... Obwohl es keine exakte Aussehensbeschreibung gibt, ist mir Hannah Murrays Aussehen als Goldy in Game of Thrones sofort eingefallen!
 
Dean O'Gorman‎ wäre Alfadas aus ,,Elfenwinter" von Bernhard Hennen
Um ein Haar hätte ich Fili statt Dean O'Gorman geschrieben, denn als Zwerg war er in den Hobbit-Filmen gar nicht übel! Zwar ohne den Bart, aber mit der gleichen Frisur, würde ich ihn sofort für die Rolle des Alfadas casten, er wäre perfekt 😀
Emeraude Toubia wäre Laia aus ,,Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir
Von dieser Schauspielerin habe ich bisher noch nie gehört, bis ich neulich ein Bild von ihr bei Twitter gesehen habe und es in meinem Kopf geradezu "BOOM" gemacht hat. Sie wäre eine perfekte Laia und hat sogar denselben ausdrucksstarken Blick, den ich mir für Laia vorstelle.

Chris Pratt wäre Theo aus ,,Der Blumenkrieg" von Tad Williams
Etwas an Chris Pratts Aussehen lässt sich immer an den Protagonisten aus Tad Williams' Fantasy-Epos denken: Besonders auf diesem Foto sieht er genau so aus, wie ich mir Theo, einen von Schicksalsschlägen gezeichneter junger Musiker, vorgestellt habe. Sogar die Jacke passt 😉

Eine gute Auswahl, findet ihr nicht? Außerdem: im März wird mein 12. Cast Your Books rauskommen und damit wird diese Aktion auch 1. Jahr alt werden! Ich überlege jetzt bereits, ob ich zu Ehren dieses Anlasses nicht etwas Besonderes planen soll, vielleicht sogar ein Gewinnspiel ... Mal sehen, denn bis dahin ist ja schließlich genug Zeit und vorerst verabschiede ich mich 😘

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ich habe die meisten deiner Bücher nicht gelesen. Elias & Laia ist jedoch eines meiner absoluten Lieblingsbuchreihen. Umso mehr freue ich mich, dass deine Castingwahl zu Laia mir so sehr gefällt.
    Hast du auch ein Bild von Elias im Sinn? Ich habe zwar eine klare Vorstellung, wie er aussehen könnte, aber ich wüsste keinen Schauspieler, der dieses Bild für mich ausfüllen könnte.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch zufrieden mit meiner Wahl für Laia, aber Elias, hm, schwierige Frage! Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie Elias in den Büchern beschrieben wurde, aber jetzt so spontan gesagt kommt mir Liam Hemsworth (Gale in Die Tribute von Panem) in den Sinn - ja, ich glaube, der könnte echt gut passen :D

      Löschen