Sonntag, 22. Januar 2017

Favorite Song on Sunday: They Don't Care About Us (2Cellos)

Wieder einmal Sonntag, wieder einmal Zeit für Denises Favorite Song on Sunday! Na ja, ein Lied im Sinne von Musik mit Wörtern wird es heute nicht sein, weil ich schon die ganze Woche über verrückt nach einem kroatischen Cellisten-Duo bin: Stjepan Hauser und Luka Šulić, kürzer gesagt 2Cellos! Ich verstehe gar nichts von Instrumenten, kann nicht mal Noten lesen und weiß einfach, dass ich nie im Leben ein Instrument spielen könnte. Aber hier ... OMG, bei so viel Talent kann man in Ohnmacht fallen 😄 Mein Ohrwurm dieser Woche ist also 2Cellos' Variante von Michael Jacksons' They Don't Care About Us
Und, weil ich einfach nicht genug bekommen kann und es euch hoffentlich genau so gut gefällt wie mir, hier noch Smooth Criminal:
Als ich das erste Mal They Don't Care About Us entdeckt habe, landete mein Finger noch so ungefähr 5 Mal auf dem Replay-Button ... Also, was hält ihr von 2Cellos?

Kommentare:

  1. Woooow! Das ist richtig toll!! Die beiden spielen wirklich bombastisch! They Don't Care About Us finde ich großartig! Gänsehaut! Das Musikvideo ist auch einfach der Hammer! Und ich liebe es einfach wie Cellisten, Violinisten und Pianisten mit ihrer Musik mit gehen, wenn solche Menschen ihr Instrument spielen ist das immer so voller Leben und Bewegung, als ob sie die Musik nicht nur spielen sondern auch fühlen und dem Ganzen irgendwie Ausdruck verleihen müssen. Ich liebe das und finde das auch echt faszinierend ^^ Ich kann von sowas nicht genug bekommen! - Kennst du eigentlich Lindsey Stirling? Sie ist meine liebste Violinistin und bei ihr habe ich auch immer das Gefühl, das die Musik die sie spielt durch ihre Adern fließt. :-D

    LG
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Musikvideo finde ich auch großartig: schon allein wegen dem Kontrast von Feuer und Flugzeugen und dieser altmodischen Kleidung, die die beiden tragen. Solch Musiker kann man einfach nur bewundern :)

      Natürlich kenne ich Lindsey Stirling - wie kann man jemanden, der Violine so fantastisch mit Dubstep und anderen Genres verbindet, denn nicht kennen? Ich mag ganz besonders ihr Cover (zusammen mit Pentatonix) von Imagine Dragon's Radioactive: https://www.youtube.com/watch?v=eh-72yBP7sw

      Löschen
  2. Hey,

    das ist wirklich mal eine ungewöhnliche Auswahl :D Aber du hast recht, die beiden sind wirklich unglaublich gut. Da ist es gar nicht schlimm, dass nicht gesungen wird. Eine sehr schöne Wahl! ;)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen