Donnerstag, 22. Dezember 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #9

Wow - zum letzten Mal in diesem Jahr ist es Zeit für meine buchige Dreamcast-Aktion Cast Your Books (alle Infos findet ihr auf der CYB-Seite), nachdem ich sie letzten November tatsächlich selbst verschlafen habe - aber so was kann nun mal vorkommen, nicht? 
Heute ist jedoch wieder der 22., Weihnachten steht im Prinzip schon direkt bevor und für den folgenden Dreamcast habe ich fünf im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Bücher ausgesucht und mit diesen Schauspielern besetzt ...
 
Emilia Clarke wäre Königin Emerelle aus ,,Die Elfen" von Bernhard Hennen
So, wie die Elfenkönigin beschrieben wurde, als wunderschön und zeitlos, hatte ich immer nur ein Gesicht vor Augen: das von Emilia Clarke! Nur müssten ihre Haare hellbraun sein, aber ansonsten sieht sie doch exakt wie die undurchschaubare, aber gnädige Emerelle aus.
Kristofer Hivju wäre Asleif Phileasson aus ,,Die Phileasson-Saga" von Bernhard Hennen & Robert Corvus
Ja, noch ein Buch von Bernhard Hennen musste hier einfach hin, weil mit der Phileasson-Saga meine Begeisterung für seine Welten, seinen Schreibstil und seine Charaktere entfacht wurde 😄 
Für Drachenschiff-Kapitän Phileasson würde dieser norwegische Schauspieler in Frage kommen, weil er als Tormund in Game of Thrones durchaus bewiesen hat, dass eher wilde, aber sympathische Charaktere ihm gut liegen.
Olivia Williams wäre Catolis aus ,,KALYPTO - Die Magierin der Tausend Inseln" von Tom Jacuba
Olivia Willliams ist mir besonders aus Seventh Son in Erinnerung geblieben (kleiner Tipp am Rande: der Film war mies. Einfach nur mies!) und sieht besonders auf diesem Bild exakt aus wie ich mir Catolis vorstelle: lockiges, rötliches Haar, ein ernster Gesichtsausdruck.
Emily Browning wäre Casimira aus ,,Bobby Dollar - Die dunklen Straßen des Himmels" von Tad Williams
Bleich, beschrieben als mädchenhaft und sehr atttraktiv - Emily Brownig wäre die perfekte Besetzung für diese Dämonin. Mir persönlich war Casimira überhaupt nicht sympathisch, besonders weil Tad Williams aus ihr und dem Engel Bobby Dollar eine völlig unlogische Beziehung gemacht hat.
Eddie Redmayne wäre Eleazar aus ,,Mist & Whispers - The Weaver's Riddle" von C. M. Lucas
In Jupiter Ascending hat Redmayne einen irren Prinzen gespielt - vermute ich gerade zumindest, weil ich mich nicht mehr richtig an die Handlung erinnern kann. Auch Eleazar ist verrück, arrogant und völlig unausstehlich. Genau so wie Redmayne auf diesem Bild aussieht habe ich mir Eleazar vorgestellt!

So, das wäre dann also der CYB für den Dezember 😏 Was hält ihr davon, habt ihr bestimmte Bücher sogar auch gelesen? Weiter geht es dann im Januar - und bis dahin, genießt die Weihnachtszeit, meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen