Samstag, 22. Oktober 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #8

Ich habe fast vergessen, wie komisch der Herbst ist: gerade ist es noch kalt, dann wieder angenehm mild ... Irgendwie nichts für mich, weshalb ich mich lieber meinem monatlichen Cast Your Books (alle Infos auf der speziellen CYB-Seite) zuwende, eine Aktion, um Dreamcasts für unsere geliebten Bücher ins Leben zu rufen! Jeden Monat, am 22., geht es um 5 Bücher und passende Schauspieler für eine x-beliebige Figur aus dem Buch - egal, ob Protagonist oder der böse Gegenspieler oder einfach nur eine flüchtige Nebenfigur. Seid ihr bereit? Vorhang auf für diese fünf Bücher ...

Piera Forde wäre Alana aus ,,Plötzlich Banshee" von Nina McKay
Bei so einem scharfen Mundwerk stelle ich mir für die Todesfee Alana ein ungewöhnliches Gesicht vor, zumindest eines, das sofort auffällt - wie z.B. bei Piera Forde! ,,Plötzlich Banshee" ist ein ziemlich unterhaltsames Buch, wenn man darüber hinweg sieht, dass ausgerechnet Alanas oft kindischer Charakter mich oft wahnsinnig machen konnte ;)
Jesse Eisenberg wäre Atticus O'Sullivan aus ,,Die Chronik des Eisernen Druiden" von Kevin Hearne
Eisenberg mit roten Locken gäbe den perfekten irischen Druiden ab. Besonders auf diesem Bild entspricht er meiner Vorstellung von Atticus, dessen Chronik ich noch unbedingt weiterlesen muss. Fehlt nur noch der schwarze Wolfshund, damit das Bild perfekt ist.
Nathalie Emmanuel wäre Sierra Santiago aus ,,Shadowshaper" von Daniel Jose Older
Sierra ist inzwischen zu meiner Lieblingsprotagonistin geworden - sie ist selbstbewusst, setzt sich durch und steht zu ihrer Herkunft und ist stolz darauf, so zu sein wie sie ist. Nathalie Emmanuel wäre die beste Besetzung für Sierra, schon allein wegen diesem fantastischen Afro (ich bewundere solche Haare total!)
Finn Jones wäre Brasti aus ,,Greatcoats - Blutrecht" von Sebastien de Castell
Ich bin ein absoluter Greatcoats-Fan, weshalb ich derzeit sogar plane, einen Re-Read einzulegen. Als ich mir das überlegt habe, kam mir sogar eine Idee, welcher Schauspieler für den sarkastischen, liebenswürdigen Bogenschützen Brasti passen würde ... nämlich Finn Jones! Er hat einfach etwas sofort Sympathisches im Gesicht.
Lilly Cole wäre Audrey aus ,,Changers - Kim" von T Cooper und Allison Glock-Cooper
Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, wie Audrey exakt beschrieben wurde, aber wenn ich mir so Bilder von Lilly Cole anschaue, gäbe sie eigentlich die perfekte Besetzung für Audrey ab, nicht?


Also, wie seht ihr meinen heutigen CYB? Habt ihr euch eine Liste mit "gecasteten" Büchern, dann nur her damit und ihr werdet das allergrößte Grinsen in meinem Gesicht sehen. Seit ich nämlich im März 2015 CYB gestartet habe, liegen wir bereits nämlich bei 40 Buchtiteln und ebenso vielen Schauspielern und ich freue mich wie wahnsinnig schon auf den Tag, an dem ich die 100-Bücher-Marke knacken werde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen