Donnerstag, 22. September 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #7

Yay, es ist wieder der 22. und das bedeutet (neben dem Herbstanfang) .... Ja, ganz richtig, das bedeutet wieder einmal Cast Your Books
Irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, was ich ohne meine monatliche Dream-Cast-Aktion tun würde; sie ist ein fester Teil meines Bloggerlebens geworden und ich bin erst recht begeistert davon, dass euch die CYB-Listen auch Spaß machen.

Heute ist es wieder einmal Zeit dafür, für 5 x-beliebige Buchfiguren passende Schauspieler zu entdecken. Neugierig? Oder auch Interesse, mitzumachen? Werft dann einen letzten Blick auf die CYB-Seite, bevor ich mich aufs Casten stürze ...

Aidan Gillen wäre Hrathen aus ,,Elantris" von Brandon Sanderson
Hrathen ist ein intelligenter Mann, der durchaus zu allem bereit ist, um seine Ziele zu erreichen. Obwohl sein Aussehen nie genau beschrieben wird, hatte ich beim Lesen nur ein einziges Gesicht vor Augen: Petyr Baelish aus Game of Thrones. Alles an seinem Aussehen passt zu Hrathen, ohne den ,,Elantris" nur ein Drittel so gut wäre.
Josh Hutcherson wäre Guy aus ,,Feuer & Flut" von Victoria Scott
Mein Bild von Guy ist wohl dadurch beeinflusst, dass ,,Feuer & Flut" in gewissen Grundzügen an Suzanne Collins Hungerspiele erinnert :)
Natalie Dormer wäre Harbinger aus ,,War Chant - Sieger" von Nika S. Daveron
Und wenn ich schon Bücher a la ,,Die Tribute von Panem" erwähne, wähle ich mit ,,War Chant" gleich noch eine Dystopie!
Vom Sidecut bis zum entschlossenen Gesichtsausdruck könnte Dormer, abgesehen davon, dass sie mindestens so bewundernswert wie Harbinger selbst ist, die perfekte Harbinger darstellen.
James McAvoy wäre Eddie aus ,,Adel verpflichtet - Der Agent der Krone" von A. P. Glonn
Beeindruckende Augenfarbe bei McAvoy, nicht? Er wäre besonders in seinem Aussehen aus Victor Frankenstein der perfekte Eddie, ein Steampunk-Spion der allerfeinsten Klasse.
Isla Fisher wäre aus Loj Iwer aus ,,Drachenpfade" von Sergej Lukianenko
Loj Iwer ist mal eine menschliche Frau mit außergewöhnlicher Ausstrahlung oder auch eine Katze. Neulich habe ich mir Die Unfassbaren - Now You See Me angeschaut (absoluter Lieblingsfilm!!!!) und festgestellt, dass Fisher mit genau diesem Lächeln und hellroten Haaren die exakte Loj abgibt.

7 ist eine magische Zahl und magisch finde ich auch meine heutige Zusammenstellung! Was meint ihr zum heutigen CYB? Habt ihr auch Vorstellungen davon, welche Schauspieler für eure Buchcharaktere infrage kämen, dann macht auch mit und her mit euren CYB-Listen :D

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich habe dieses Mal auch wieder gerne mitgemacht und mir macht die Aktion immer noch Spaß. Hier der Link
    http://lebenindenseiten.blogspot.de/2016/09/cast-your-books-2.html

    Ich habe zwar keins der Bücher der Bücher gelesen, aber die Beschreibung von Hrathen klingt wirklich sehr nach Petyr ;)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petyr hat,wenn ich mir so überlege, sogar wirklich denselben Charakter wie Hrathen :D

      Löschen