Montag, 22. August 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #6

Meine Dream-Cast-Aktion Cast Your Books wird heute, dem 22., bereits ein halbes Jahr alt!  
Also ist es wieder einmal Zeit dafür, für 5 Buchfiguren 5 passende Berühmtheiten zu finden - ihr könnt sozusagen eure eigenen Buch-Dreamcasts ins Leben rufen!  
Auch Lust, mitzumachen? Dann gibt es mehr Infos findet ihr auf der CYB-Seite, und dann kann es ja auch schon losgehen!
Charlize Theron wäre Agentin Weber aus ,,Der Game Master" von James Dashner
Agentin Weber - ihren Vornamen habe ich vergessen - ähnelt im Charakter Aeon Flux, die Theron im gleichnamigen (nicht wirklich gelungenen) Film gespielt hat. Ich habe mir Weber ungefähr - was schreibe ich denn da - genau so vorgestellt, aber halt mit langen Haaren.
Vin Diesel wäre Butler aus ,,Artemis Fowl" von Eoin Colfer
Ich bin ja ein totaler Artemis Fowl-Fan und wollte schon seit längerem unbedingt jemanden für diese Reihe ,,casten" - und wer wäre für den großen, actionfreudigen Butler besser geeignet als Diesel?!

Maisie Williams wäre Flavia aus ,,Flavia de Luce" von Alan Bradley
Als Arya Stark ist Maisie Williams eine sehr gute Schauspielerin - und ihr Aussehen ist mein Vorbild (als sie noch die kleine Arya von Winterfell war) für Flavia de Luce! Inzwischen sieht Williams natürlich nicht mehr wie eine Elfjährige aus, aber was soll's? Flavia muss einfach so aussehen, anders kann ich es mir nicht vorstellen! 

Nikolaj Coster-Waldau re Earl Harbinger aus ,,Die Monster, die ich rief" von Larry Correia
Ich verehre dieses Buch! Vampire abschlachten und Zombies jagen geht am allerbesten mit Harbinger, der eine sehr wichtige Figur ist und erst nach einer Weile sympathisch wird. Wegen Harbingers dunkelblondem Haar und kantigen Gesichtszügen hatte ich beim Lesen ununterbrochen Coster-Waldau vor Augen.

Kirsten Stewart wäre Violet aus ,,Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing
Dieses Buch hat mir zwar nicht gefallen, aber wäre ich bei einer Verfilmung für den Cast zuständig, würde für mich nur Kirsten Stewart in Frage kommen! Das einzige, was ihr noch fehlt, wären violette Augen und irgendwelche funkelnden Ballkleider.


Und damit wäre noch eine CYB-Liste geschafft! Wenn ihr eines der erwähnten Bücher auch gelesen habt, was denkt ihr über meine Besetzung? Und wenn ihr dieses Mal auch bei Cast Your Book mitgemacht habt, würde ich mich total über eure Links freuen :)

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    ich bin dabei :o))))
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/08/cast-your-book-eine-aktion-von.html

    Wow, ein halbes Jahr läuft deine Aktion schon? Ich bin so froh, dass ich sie beim letzten Mal entdeckt habe. Auf jeden Fall möchte ich auch weiterhin mitmachen. Das hat so viel Spaß gemacht.

    Von deinen Büchern habe ich nur die letzten beiden gelesen. Die Monster, die ich rief ist bei mir jetzt schon etwas länger her. Ich muss gerade nochmal fragen: Ist Harbinger der Hauptcharakter gewesen? Ich weiß das gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall könnte ich mir deinen Cast sehr gut in der Protagonistenrolle vorstellen.

    Das Juwel war auch nicht so meins. Ich hätte jetzt auch niemanden vor Augen, den ich in die Hauptrolle stecken würde. Kirsten Stewart passt aber jetzt, wo du sie zeigst, sehr gut.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Harbinger war eher ein Randcharakter, bei dem ich eine Weile gebraucht habe, bis mir sein ständiger Ernst und trockener Sarkasmus gefallen haben. Der Typ, der wirklich jedes Monster erlegen kann und verwandt ist mit Julie, der brillentragenden Scharfschützin

      Witzig, dass wir beide heute sogar Stewart haben. Außerdem ist deine Liste wirklich grandios geworden :) Hoffentlich hat es dir viel Spaß gemacht, Bücher zu casten!

      Löschen
    2. Irgendwie passt Kirsten Stewart sehr gut auf einige Bücher ;o)

      Es hat mir so viel Spaß gemacht. Ich werde auf jeden Fall versuchen so oft wie möglich dabei zu sein :o))) Die Idee finde ich nach wie vor einfach nur genial :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Damit hast du mir gerade ein XXL-Grinsen ins Gesicht gezaubert, so ein Kpmpliment für CYB müsste ich fast schon einrahmen und an meine Wand hängen XD

      Löschen
  2. Hi,

    Ich habe dieses Mal das erste Mal mitgemacht und hoffentlich schaffe ich es auch noch weitere Male :)
    Hier ist mein Link
    http://lebenindenseiten.blogspot.de/2016/08/cast-your-books-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann, ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, weil ich gerade gesehen habe, dass du jetzt auch mitgemacht hast und meine Freude kurz davor ist, zu explodieren :D

      Löschen