Freitag, 22. Juli 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #5

Wow, bereits zum 5. Mal ist mal wieder Zeit für meine monatliche Dream-Cast-Aktion Cast Your Books, denn stets am 22. eines Monats suche ich für fünf beliebige Buchfiguren passende Schauspieler - im Grunde ,,caste" ich meine Bücher.
Habt ihr Lust, auch bei Cast Your Books mitzumachen? Dann werft noch einen letzte Blick auf die CYB-Seite vorbei, schnappt euch den Banner, wählt 5 Bücher aus und los geht es damit, Schauspieler und Berühmtheiten für eure Buchfiguren zu finden!

Chris Hemsworth wäre Thorn Gandir aus ,,Die Chroniken von Chaos und Ordnung" von J. H. Praßl
Chris Hemsworth ist ein wirklich toll aussehender Schauspieler, den ich mir beim Lesen sofort für den mürrischen, aber heldenhaften Thorn Gandir vorgestellt habe. Sogar sein Aussehen als Eric aus ,,The Huntsman & The Icequeen" habe ich 1 zu 1 auf den Thorn in meinem Kopfkino übertragen :)

Taylor Lautner wäre Kiyo aus ,,Dark Swan - Dornenthron" von Richelle Mead
Im 2. Buch der Dark Swan-Reihe bekommt Kiyo eine größere Rolle als davor und ich stellte endlich fest, welcher Schauspieler für den japanisch-lateinamerikanischen Fuchs-Gestaltwandler in Frage käme: ganz bestimmt Taylor Lautner! Es ist bestimmt ein extrem lahmer Witz, wenn ich jetzt schreibe, dass der Schauspieler ja bereits Erfahrung mit dem Verwandeln in wilde Tiere hat, nicht?

AnnaSophia Robb wäre Anya aus ,,Mist & Whispers - The Weaver's Riddle" von C. M. Lucas
Alles, was Robb noch fehlt, ist nur noch eine rote Lockenmähne, um meinem Bild von Anya zu entsprechen. Übrigens kann ich selber kaum darauf warten, dass die Fortsetzung der Mist & Whispers-Reihe rauskommt, weil ich das erste Buch geradezu verschlungen habe.
David Bradley wäre Azel Carinn aus ,,Rauklands Sohn" von Jordis Lank
Die wenigen Rollen, in denen ich bisher den britischen Schauspieler Bradley gesehen habe, waren stets unsympathische Personen wie Hausmeister Argus Filch (Harry Potter-Filme) oder Walder Frey (Game of Thrones). Kein Wunder, dass ich für den düsteren König von Raukland also Bradley ziemlich passend finde. 
Paloma Kwiatkowski wäre Lex aus ,,Croak" von Gina Damico 
Die Entdeckung der Croak-Trilogy war letztes Jahr für mich ein wahrer Segen, weshalb ich schon lange grübelte, welche Schauspielerin am besten zu Lex passen würde - bis ich mich an die Schauspielerin von Thalia Grace aus ,,Percy Jackson: Sea of Monsters" erinnerte! Ihr Aussehen passt so was von zu dem, das ich mir für Lex vorgestellt habe!

Joa, was soll ich sagen, auf meine CYB-Liste bin ich richtig stolz, wobei mir auffällt, dass ich heute eher ,,unbekanntere" Bücher ausgesucht habe (abgesehen vielleicht von ,,Dark Swan"). Und was ist mit euch? Welche Buchfiguren würdet ihr mit welchen Schauspielern besetzen? Ich freue mich über jeden, der auch bei Cast Your Books mitmachen will, denn ich garantiere euch: es ist echt witzig :D

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    die Idee finde ich ja richtig cool. Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bislang noch keines gelesen, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob das Bild, das ich vor Augen habe, mit deinem übereinstimmt.

    Das Cover von Croak sieht allerdings sehr interessant aus und die Schauspielerin passt schon allein zum Cover.

    Ich kann mir Schauspieler immer sehr schlecht vom Namen her merken. Trotzdem würde ich gerne mal an deiner Aktion teilzunehmen. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (der Urlaub naht), versuche ich das mal :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wegen dem Scheitel fand ich Kwiatkowski sehr passend für die Protagonistin aus Croak. Bei Schauspielernamen tu ich mich auch manchmal schwer, weil sie dann meistens für mich eher immer mit einer Rolle verbunden sind, z.B. bei X-Men: Apocalypse war es für mich Sansa Stark, die gegen Magneto gekämpft hat :)

      Wäre toll, wenn du auch mal mitmachen würdest, denn ich finde es witzig, dass doch viele Leser immer wieder in Gedanken für ihre Figuren Schauspieler haben. Ich freue mich schon jetzt darauf, dann deinen Beitrag zu sehen :D

      Löschen
    2. Huhu Julia,
      ich habe mir ganz fest vorgenommen das nächste Mal dabei zu sein. Ich finde die Aktion so cool und bin gespannt, ob mir dann auch für die Romane die passende Besetzung einfällt. :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
  2. Hi,

    Ich habe gerade deine Aktion entdeckt und finde sie unglaublich cool. Ich werde auf jeden Fall versuchen nächsten Monat mitzumachen, was nicht gerade einfach wird, da ich mir von den Figuren meistens ein eigenes Bild mache und sie nicht mit Prominenten besetze. Aber die Aktion klint einfach zu spaßig als das ich nicht mitmachen könnte ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über jede Person, die auch mitmachen wird :) Cast Your Books ist occh relativ frisch, weshalb ich immer grinsen muss, wenn ich lese, dass euch meine Aktion gefällt!

      Löschen
  3. Ahhh, ich bin schon ganz aufgeregt auf deinen nächsten Cast-Tag. Ich wollte nur mal einen Zwischenstand abgeben: Ich habe schon gaaaanz fleißig Bilder gesammelt :o)))))

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt machst du mich ganz hibbelig, Tanja :D Ich freue mich auch schon auf den nächsten 22, denn dann wird CYB bereits ein halbes Jahr alt sein - unglaublich!

    AntwortenLöschen