Mittwoch, 22. Juni 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #4

Ich habe mich sehr auf den Sommeranfang gefreut, aber nicht darüber, weil jetzt wieder die monatelange, regenlose Hitze beginnt (der Nachteil, wenn man in Südosteuropa lebt. Ein halbes Jahr Überschwemmungen, ein halbes Jahr knallharte Hitze). Ich habe mich darauf gefreut, bereits zum vierten Mal Cast Your Books zu präsentieren!
Habt ihr Lust, auch bei Cast Your Books mitzumachen? Dann werft noch einen letzte Blick auf die CYB-Seite vorbei, wählt 5 Bücher aus und los geht es damit, passende Schauspieler und Berühmtheiten für eure Buchfiguren zu finden!
Taron Egerton wäre Nico Stiller aus ,,T.R.O.J.A.-Komplott" von Ortwin Ramadan
Nico Stiller ist - genau wie Eggsy Unwin aus ,,Kingsman: The Secret Service" - ein Agent bei einer supergeheimen Organisation und ebenfalls um die 20. Ich war fast schon überrascht, dass ich beim Lesen von ,,T.R.O.J.A.-Komplott" die ganze Zeit über Egerton vor Augen hatte, wirklich ständig! 
  
Jessica Chastain wäre Linn aus ,,Die Drachengerin - Das Hohe Spiel" von Maja Winter
Chastain (besonders in ihrer Rolle als Sara aus "The Huntsman & The Icequeen") ist die beste Wahl, die mir einfällt, wenn ich an eine Fantasy-Kriegerin wie Linn denke. Ich müsste die Drachenjägerin-Trilogie auch mal zu Ende lesen ...

Sterling Knight wäre Jason aus ,,Die Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott" von Rick Riordan
Ein besserer Schauspieler, der Jason Grace darstellen kann, fällt mir nicht ein - Knight bräuchte nur noch eine Brille, weil der Sohn des Jupiters kurzsichtig ist (oder war es weitsichtig? Ich hab's vergessen ...).
Indiana Evans wäre Katherine Loriala aus ,,Die Kinder der Götter" von Pamela Gelfert
Ich hatte beim Lesen dieses Buches gleich ein bestimmtes Gesicht vor Augen, aber mir fiel lange keine Schauspielerin ein, die wirklich zu meinem Bild von Katherine gepasst hätte - bis ich zufällig auf IMDb Indiana Evans' Bild gesehen hatte und fast schon geschockt war, wie sehr sie ,,meiner" Katherine ähnelt!  
Chris Pine wäre Inquisitor Fennek aus ,,Nebelmacher" von Bernhard Trecksel
Ich habe dieses schlechte High Fantasy-Buch vor ungefähr einem Jahr gelesen, aber erinnere mich ganz genau daran, dass Inquisitor Fennek in meinem Kopfkino ähnlich aussah wie Pine's Rolle als Prinz Charming in ,,Into the Woods".

Wow, mit meiner heutigen Auswahl an Büchern und Schauspielern bin ich wirklich zufrieden. Manchmal ist es nicht leicht, das passende Gesicht zu finden, aber wenn etwas nicht leicht ist, bedeutet das nicht gleich keinen Spaß :) Deshalb könnt ihr alle euch gerne bei CYB mitmachen, ich würde mich riesig freuen! Genießt den Sommeranfang, wenn ihr Sonnenanbeter seid, denn ich verkrieche mich lieber in meinen Büchern, wo es nicht so höllisch heiß ist :)

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    heute habe ich auch einmal bei deiner tollen Aktion mitgemacht!
    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://www.schnulzenundschwerter.at/2016/06/cast-your-books-1.html

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist fan-tas-tisch! Ich schaue sofort vorbei,bin richtig gespannt, was dir für Schauspieler und Bücher eingefallen sind :)

      Löschen
  2. DAAAAAAAANKE ♥
    Ich freu mich sehr, dass die „Die Kinder der Götter“ bei der vierten Runde von Cast Your Books dabei sein dürfen :)
    Indiana Evans ist eine klasse Wahl. Find ich sehr passend für Katherine

    LG Pamela Gelfert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich meinen Post geplant habe, dachte ich erst, jemanden für Samuel zu casten - aber Zufall wollte, dass ich dann zufällig auf Evans' Bild stoße! Sie ist Katherine-Loriala-artigste Schauspielerin, die ich je gesehen habe :)

      Löschen