Sonntag, 26. Juni 2016

Aktion: Favorite Song on Sunday - Stressed Out (twenty øne piløts)

Heute muss ich einfach beim Favorite Song on Sunday mitmachen, weil derzeit ein bestimmtes Lied ständig in meinem Kopf herumirrt und gar nicht mehr rauswill. Eventuell bin ich aber auch die, die das Lied nicht aus dem Kopf bekommen will, weil Text wie Musik unvergesslich sind? 
Es ist schon etwas länger her, dass ich ein Album fast nonstop anhöre - in diesem Fall ist es "Blurryface" von twenty one pilots. Beim allerersten Hören fand ich deren Musikstil noch etwas seltsam, aber inzwischen sind Tyler Joseph und Josh Dun meine Lieblingsmusiker. Besonders "Stressed Out" hat es mir am allermeisten angetan ...

Der Lyrics steckt voller Wahrheiten, nicht? Du hast noch ein Kind in dir, aber alle anderen erwarten, dass du dich so benimmst, wie du selbst es nicht wirklich willst. Im Allgemeinen überrascht mich TØP immer wieder mit ihren guten Texten. Genau das, was ich bei all meinen Lieblingsbands schätze :)

 We used to play pretend, give each other different names
We would build a rocket ship and then we'd fly it far away
Used to dream of outer space but now they're laughing at our face
Saying, "Wake up, you need to make money.

Kommentare:

  1. Dieses Lied gehört momentan auch zu meinen Lieblingen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist Twenty One Pilots im Allgemeinen mein Liebling. Für Suicide Squad haben sie auch ein neues, noch genialeres Lied beigesteuert - "Heathens". Allerdings frage ich mich, woher die zwei diese tollen Räder haben, ich will auch eins!!

      Löschen
  2. Hallo,

    ich kann verstehen, warum das Lied dir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt. Es ist wirklich schwierig den Ohrwurm wieder loszuwerden :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du einmal TOP im Kopf, wirst du es nie wieder los XD Allerdings sind das eher gute Ohrwürmer, denn bei mir kommt es manchmal vor, dass ich irgendein Gedudel überhaupt nicht leiden kann und und trotzdem ständig im Kopf höre.

      Löschen
  3. Hallo Julia,

    ich bin auch ein riesiger Fan von TOP.
    Schon lange bevor sie im Radio hoch und runter laufen bin ich auf das Lied "Tear in my Heart" gestoßen und habe mich direkt verlieben. Welches Lied mir am liebsten ist kann ich jedoch garnicht sagen. Von "Tear in my Heart" "Goner" "Heavydirtysoul" bis hin zu "Car Radio" oder "Stressed Out" und und und liebe ich all ihre Lieder aushnamslos!

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verehre TOP ebenso gerne :) Ja, Tear in my Heart gehört auch zu meinen Lieblingsliedern - und nicht zu vergessen Message Man! Im August oder so kommt bald das Album zu Suicide Squad raus, wo auch das neue Lied ,,Heathens" drauf sein wird. Hast du das schon gehört? Die beiden werden mit jedem Lied noch fantastischer, als sie bereits sind :)

      Löschen