Montag, 23. Mai 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #3

Cast Your Books ist die Buch-Dream-Cast-Aktion, die ich vor drei Monaten ins Leben gerufen habe. Tatsächlich bin ich einen Tag später dran, aber die letzten 1 1/2 Tage war das Internet völlig weg, was Grund für die Verschiebung von CYB war :) Aber genug davon - ich bin wieder da und es kann losgehen!!
Habt ihr Lust, auch bei Cast Your Books mitzumachen? Dann werft noch einen letzte Blick auf die CYB-Seite vorbei, wählt 5 Bücher aus und los geht es damit, passende Schauspieler und Berühmtheiten für eure Buchfiguren zu finden! Heute habe ich eine bunte Mischung ziemlich gut aussehender Leute und genau so guter Bücher zusammengestellt ...

Chace Crawford wäre Benedict Sorellin aus ,,Windjäger" von Jim Butcher
Vom Kriegerstämmigen Benedict war ich in diesem Buch völlig begeistert! Er ist nicht nur der Typ humorvoller Krieger mit sanftem Herzen, sondern ich stellte ihn mir sofort genau wie Chace Crawford vor. Helle, grüblerische Augen und dunkles Haar - das ist meine Version von Benedict.
 
Gemma Arterton wäre Shalia aus ,,Flammenwüste" von Akram El-Bahay
Eine bessere Wahl könnte mir mit Gemma Arterton, wie sie Prinzessin Tamina in ,,Prince of Persia" darstellte, nicht einfallen! Auch die Charaktere beider Figuren ähneln sich ein wenig.
Paul Boche wäre Laurent aus ,,Das Duell der Prinzen" von C. S. Pacat
Bei Cast Your Books könnt ihr nicht nur Schauspieler für eure Buchfiguren casten, sondern auch Prominente anderer Art. Deswegen habe ich jetzt einen deutschen Model gefunden, der aufs Extremste meinem Bild von Laurant ähnelt

Tyler Posey wäre Darrow aus ,,Red Rising" von Pierce Brown
Die Frage, welcher Schauspieler den Roten und Freiheitskämpfer Darrow darstellen könnte, hat mich lange beschäftigt. Ich fand keine richtigen Namen, die meinem Bild von Darrow entsprachen - bis ich zufällig dann ein Bild von Tyler Posey sah und dachte: ,,Whoa, das ist ja Darrow!"

Rose Leslie wäre Eugenie aus ,,Dark Swan - Sturmtochter" von Richelle Mead
Zuerst sah ich ,,The Last Witch Hunter", in dem Ygritte die Rolle einer rothaarigen, vorlauten, schmuckbehangenen Hexe übernahm. Als ich neulich das erste Buch der ,,Dark Swan"-Reihe beendet habe, stand ständig Rose Leslie vor meinem inneren Auge, weil ihr Aussehen auch zu der Beschreibung von Eugenie passt :)

Also, was hält ihr von meiner heutigen Auswalhl - stimmt ihr zu, oder findet ihr manches total unpassend? Und wenn ihr Interesse habt, selber mal einen CYB-Beitrag auf eurem Blog zu schreiben, dann nur zu. Ich bin gespannt auf alle, die auch mitmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen