Donnerstag, 28. April 2016

Tag: 50 Random Facts About Me!

Diesen 50 Random Facts About Me-Tag habe ich schon öfters auf anderen (Buch)Blogs gesehen und, weil mir die Idee gefällt, auch mal mitzumachen. Dabei ist es gar nicht so einfach, 50 Fakten zusammenzuklauben - nicht, dass es so ist, mir würde nichts einfallen. Mir fällt eher zu viel auf einmal ein, typisch Ich :) Aber um euch, meine tollen Leser, nicht zu lange auf die Folter zu spannen, kremple ich meine lila Hoodie-Ärmel hoch und lege los ...


1. Ich habe ein metallisches, sommergelbes Bücherregal, das dazu neigt, entweder nach vorne oder zur Seite zu kippen, wenn man nicht aufpasst.
2. Auf meinem großen Schreibtisch stehen 4 Tintenfässer und derzeit 18 A4-Notizzettel, die von oben bis unten vollgekrakelt sind.
3. Ich hätte gerne natürlich-rotes Haar, aber meine DNA entschied sich dagegen und bescherte mir nur viele Sommersprossen.
4. Ich hätte manchmal auch mehr Logik als Kreativität im Kopf. Diesen Wunsch hege ich aber nur, wenn ich über diese verteufelten Wurzelfunktionen nachdenke.
5. Dafür mangelt es mir nicht an großartigen, witzigen Tieren im Haus und im Garten.
6. Ich lerne seit der 7. Klasse zu Hause (Homeschooling). 
7. Wenn ich mich über etwas freue, habe ich die Angewohnheit, die Arme in die Höhe zu reißen und ,,Hurra!" zu rufen.
8. Ich ärgere mich immer extrem, wenn in Filmen die Helden Monster begegnen, sie mit ihren Waffen niedermähen und nie - auch wirklich nie! - an so etwas wie einen Kontrollschuss denken, um sicherzugehen, dass Zombie, Monster & Co wirklich tot sind!
9. Ich werde diesen Sommer 17. Ich habe selbst nicht mitgekriegt, wann ich so ,,alt" geworden bin. Die Zeit vergeht halt zu schnell, um sie zu begreifen. Ich fühle mich jünger.
10. Ich schätze offenes, ehrliches, direktes Verhalten. Nur meine Höflichkeit hält mich zurück, bei sehr schlechten Büchern in obszöne Worte zu verfallen.
11. Meine Lieblingsgerüche sind Benzin, Himbeeren, zerriebene Pelargonien-Blätter und der Duft nach lackiertem, dunklen Holz (so riecht auch mein Kater Mao, wenn er zu lange in der Sonne herumlag)
12. Ich mag blutrünstige Bücher eigentlich schon ganz gerne. Kein Wunder, immerhin werde ich wohl nie Vegetarierin werden *grins* 
13. Es gibt für mich nichts Niedlicheres, als das blubbernde, donnernde, grollende Schnarchen eines schlafenden Shih Tzus.
14. Ich träume manchmal verschachtelt - einen Traum im Traum. Das ist immer ein beängstigendes, aber krasses Gefühl beim Aufwachen, das ich ebenso unheimlich wie faszinierend finde.
15. Neben Set it off sind meine Lieblingsbands auch noch Gorillaz, Imagine Dragons und immer mehr auch Subway to Sally und Panic! At the Disco und ASP. Von Samsas Traum mag ich nicht alles, was sie produzieren - manches ist wunderschön, anderes gewöhnungsbedürftig.
16. Ich bin eine Realistin mit Hang zum unerschütterlichen Optimismus.
17. Ich hasse es, schlechte Noten zu bekommen. Aber eine 5 in Chemie hat mich trotzdem mal glücklich gemacht - immerhin war's meine allererste 5 überhaupt!
18. Ich habe noch nie im Leben etwas gebrochen, weder Arm noch Bein. Zum Glück!
19. Wer noch nie eine sonnenwarmen Pfirsich ganz in den Mund gestopft und sich das T-Shirt vollgekleckert hat, kennt die Bedeutung des Wortes ,,Genuss" noch nicht.
20. Ich mag klassische Mythologie - je krasser die Legenden, umso besser.
21. Ich habe einen Karton voller gefundener Vogelfedern - darunter Blessgans, Pfau, Elster und Rauchschwalbe.
22. Mein erster und allerletzter Versuch, ein Instrument zu lernen, ist lange her, scheinbar aber traumatisierend: ich bin Noten-Analphabetin und begreife selbst das Spielen des simpelsten Xylophons nicht.
23. Lang lebe Sally Green! Diese Autorin hat durch ihre Half Bad-Bücher meine ganze Denkweise umgestülpt.
24. Ich zeichne gerne, obwohl am Ende nie die Bilder rauskommen, welche ich mir am Anfang vorgestellt hatte.
25. Ich habe für die Dinge, die ich interessant finde, ein perfektes Gedächtnis. Alles andere kommt ins Gehör rein - und sofort wieder raus.
26. Meine Lieblingsseite im Internet ist Wikipedia. Wissen ist Macht und Spaß.
27. Mein derzeitiges Lieblingszitat kommt aus dem Buch ,,Half Lost":
And even with all this death so close to us - because of the death - it's amazing to see the beauty of the world. It's so beautiful and so brutal. It's a reminder that every second of life is precious.
28. Ich habe keine richtigen Helden im Leben. Ich versuche, meine eigene Heldin zu werden!
29. Völlig realistische Jugendbücher unterfordern und langweilen mich.
30. Ich finde den Winter Soldier cooler als Captain America.
31. Ich hatte mal eine Art Phobie vor Schmetterlingen. Inzwischen habe ich das im Griff.
32. Ich würde gerne mal Dan Browns ,,Robert-Langdon-Bücher" packen und dann eine Reise zu all den beschriebenen Orten machen.
33. Wäre ich ein Vogel, wäre ich wohl ein Steinkauz.
34. Ich habe nicht nur viele Bücher, die ich gerne lesen will. Ich habe auch eine lange Liste von Filmen und auch zwei Anime (Black Butler & Fullmetal Alchemist), die ich mal anschauen will, sind dabei.
35. Ich ernähre mich sehr gesund, aber manchmal muss etwas Chemisches sein :)
36. Wenn ich lange spreche, verhaspele ich mich sehr schnell und meine Stimme wird dann rau wie zermalmter Stein.
37. Das geschriebene Wort ist mir lieber als das gesprochene.
38. Der Geruch von Weichspülern widert mich an. 
39. Genau wie überlange Fingernägel. Grauenhaft, brrrr, mich schaudert's!
40. Meine letzte Note war eine 2+ in Französisch.
41. Inzwischen gehören zu meiner Familie noch 10 Küken :D
42. Die 25 ist meine Lieblingszahl.
43. Dürfte ich eine Superkraft auswählen, würde ich extreme Schnelligkeit nehmen, genau wie Quicksilver aus den X-Men-Filmen.
44. Ich mag alte Bauwerke im gotischen Stil.
45. Mich macht es traurig, dass fast alle guten Nachrichten im Internet nur um Tiere gehen.
46. Ich kann nicht gut Partei ergreifen. Meistens bin ich ein opportunistischer Wendehals.
47. Ich finde grüne Augen sehr schön, weil sie selten sind.
48. Ohne drei Kissen unter meinem Kopf kann ich nicht einschlafen.
49. Ich gerate sehr schnell in Lachen, weil mein Humor universal ist.
50. Ich bin mehr die Einzelgängerin als ein Rudelmensch und folge nicht dem, was die Merheit mag.

Kommentare:

  1. Hi :D
    Ich finde solche 50 facts immer extrem interessant, aber ich glaube leider nicht, dass mein Leben spanend genug ist um sowas auch mal zu schreiben!
    Endlich mal jemand der den Geruch von Benzin auch mag, ich freu mich jedes Mal beim tanken darüber :D
    Wer findet Winter Soldier nicht besser als Captain America?? Ein "Held" braucht seine Makel und düstere Vergangenheit! ;)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Benzingeruch ist immer eigenartig, aber auch angenehm - genau wie der Geruch ausgeblasener Kerzen, von dem ich auch nicht genug bekommen kann.

      Ich bin nicht die Einzige, die den Cap langweilig findet, hurra! Der Winter Soldier ist viel besser, schon wegen seinem silbernen Arm und seinem dunklen Charakter. Wahrscheinlich ist nur wegen dem Winter Soldier der zweite Captain-America-Film so gut gelungen ;D Ich freue mich, dass demnächst ,,Civil War" endlich rauskommt, weil die Trailer alle so gut waren. Wehe, Marvel enttäuscht uns.

      Löschen
  2. Sehr schön, so viel über dich zu erfahren, liebe Julia :-)
    Mit so manch einem Fakt kann ich mich ebenfalls sehr gut identifizieren, bin aber auch schwer beeindruckt, wie genau du dich beschrieben kannst. Ich glaube, mir würden 50 Dinge über mich gar nicht einfallen - vielleicht auch, weil ich zu logisch denke und weniger kreativ bin als du :D

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich habe auch 2 Tage an diesem Post gesessen, weil mir manchmal nicht das Richtige einfiel. Aber ich glaube, ich habe wirklich ein Talent, mich selbst witzig darzustellen - in dieser Angelegenheit kann ich manchmal wie Tyrion Lennister sein. Der nimmt sich selbst auch nicht immer ernst :)

      Löschen
  3. Sehr interessante Fakten über dich. Ich mag denen Musikgeschmack. Die Kiste mit den Federn Fine ich cool. Captain American finde ich doof. Ich glaube nicht dass ich 50 Fakten über mich zusammen bekommen würde. Aber vielleicht versuch ich es mal.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest es mal versuchen, Kathrin! Ich glaube, jeder Mensch hat vieles Interessantes über sich zu sagen und ich mag es auch immer, so andere Menschen besser kennenlernen zu können :)

      Meine Federkiste habe ich schon länger, aber ich gehöre auch ein wenig zu den Hobby-Ornithologen, seit ich meinen ersten Bienenfresser gesehen habe und mich wunderte, warum so tropisch-bunte Vögel in Europa herumfliegen. Das eine führte zum anderen und seitdem bin ich auch eine Vogelnärrin :)

      Meinen richtigen Musikgeschmack habe ich erst neulich richtig für mich entdeckt, da mir zuvor vieles recht querbeet gefallen hat, aber die Lieder klangen nur nett und trafen keine Nerv in mir. Besonders mit Imagine Dragons kann ich pausenlos anhören :)

      Löschen
  4. Bei mir schlummert auch noch ein 50-Facts-about-me-Post... Und der Geruch von Benzin und lackiertem Holz hat schon was für sich, ich mag aber auch den Geruch von Desinfektionsmittel, Tannen, Motoröl und Regen :-)

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt eher der Duft von - tief Luft hol - Sonnenschein-in-einem-Nadelwald-nach-einem-heftigen-Regenschauer-mit-Regenbogen-im-Frühling. Das ist immer ein unbeschreiblicher Geruch, sogar noch besser als Himbeeren!

      Löschen
    2. Ja, so zusammen gemischt ist natürlich noch besser!

      Löschen