Dienstag, 26. April 2016

News: ich & mein Blog sind seit heute auch auf Twitter!

Ja, eure Julia hat nun auch den blauen Vogel. Ihr könnt mich als Julia Hettich @Lizoyfanes jetzt auf Twitter hier finden.

Viel ist bei mir da noch nicht los, aber feststeht: diese 140-Zeichen-Regel ist mies, nicht arg, aber trotzdem ein bisschen. Jetzt mache ich mich aber mal daran, alle Leute zu finden, die ich interessant finde - dazu gehört auch, jetzt meine Listen aufzufüllen, um mich noch besser mit euch anderen Buchbloggern zu vernetzen. Na dann, jetzt wurstle ich mich mal weiter durch alle Twitter-Funktionen (eigentlich sollte ich ja eher Geschichte wiederholen, aber das kann ja ruhig 10 Minuten warten ... oder eine halbe Stunde ... oder länger ...)

Kommentare:

  1. :-D Wie war das noch mit: "Von Twitter, Facebook und Co. halte ich nichts"? Erwischt! :-) Dann werde ich dich mal *räusper* "stalken" gehen... Obwohl ich noch mit meinen Geschi-Hausaufgaben nicht fertig bin, was ein Zufall ;-)

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte nicht ,,nichts", sondern war zuvor eher der Meinung ,,eher wenig", das trifft's passender ;)
      Na, dann viel Spaß mit Geschichte, ich habe es bisher auch nicht zum Wiederholen geschafft, statt einem Geschichtsbuch kam wie von selbst nämlich ein anderes Buch in meine Finger. Keine Ahnung, wie das geschehen konnte :D

      Löschen
    2. Jetzt muss ich mich noch einem Büchlein auf Französisch widmen, aber da wartet noch eine GoT Folge auf mich :-D du kannst dir ja sicher denken, was sich durchsetzen wird...

      Löschen
    3. Und ob ich mir denken kann, was sich durchgesetzt hat :D Dieses Problem habe ich auch immer, wenn ich z.B. gerade schreibe und denke, dass ich eigentlich etwas anderes ganz dringendes tun muss. Aus meinem ,,Jetzt, ganz sicher!" wird schnell ein ,,Vielleicht doche eher morgen"

      Löschen
    4. Kenne ich :-D Hast du schon die erste Folge gesehen?

      Löschen
    5. Und ob! Zwar ist Jon immer noch im Leichenzustand, aber schockend war es auf jeden Fall, Melisandres wahre Gestalt zu sehen :O Ich glaubte, mir würden die Augen verbrennen. Bist du auch schon mit GoT so weit?

      Löschen
    6. Die erste habe ich schon gesehen und die zweite ist noch nicht draußen, richtig? Das Ende finde ich eigentlich nicht so schockierend, habe ich eher nüchtern aufgenommen und mich gefragt, ob Melisandre mit ihrer Kette ihr Leben auf Jon übertragen könnte. . . Aber das sei mal nur so dahin gestellt. - Das der Khal, der Daenerys gefangen genommen hat, mit "das wusste ich nicht " reagiert und doof guckt, finde ich ja sehr unrealistisch. Dafür habe ich die Reaktion seiner Frauen gefeiert, war doch klar, dass Daenerys zum Dosh Khaleen gebracht wird und nicht nach Meereen. Und um Arya mache ich mir echt Sorgen.

      Löschen
    7. Ich glaube nicht, dass ihre Kette Jon zurckholen wird - Melisandre ist zwar sehr alt, aber trotzdem noch lebend am Stück, keine gefrorene, erstochene Krähe.
      Ich muss immer mehr über Deanerys den Kopf schütteln - sie hatte wirklich alles, was sie wollte. Eine Armee, Drachen, Schiffe - und jetzt nichts, da bringen ihre vielen Slogans wie ,,Ich bin die Mutter der Drachen" auch nichts. Und jetzt kommt sie anscheinend in die Witwen-Stadt der Dothraki und ist wieder da, wo sie begonnen hat ... Was für ein übles Schicksal. Das hat mich auch in den Büchern geärgert, aber noch mehr juckt mich, dass pro Woche nur eine Folge rauskommt. Das sind 10 Wochen! Zu viel zum Warten auf das Finale!!

      Über Tyrion habe ich mich am meisten gefreut, dass er wieder da war - der gute alte ,,Babyfresser" ;D

      Löschen
    8. Also die mit dem "Babyfresser" :-)

      Löschen
    9. Ich frage mich besonders, as mit Sansa, Theon und Brienne weitergeschehe wird, denn endlich nimmt Sansa Briennes Hilfe an. Ich glaube, mit einer Frau wie Brienne als Bodyguard kann einem so gut wie nichts passieren. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Kleinfinger Sansa sich wieder schnappen wird - er hat überall seine Finger im Spiel, vermutlich lauert er bereits im verschneiten Wald mit einem fiesen Grinsen :)

      Löschen