Freitag, 22. April 2016

Meine Aktion: Cast Your Books #2

Ich bin ganz aufgedreht, denn heute ist es wieder Zeit für die von mir ins Leben gerufene Aktion Cast Your Books. Wenn ihr Lust habt, auch daran teilzunehmen, dann schnappt euch einfach den Banner und schaut noch einmal auf der CYB-Seite vorbei, wo ich die wenigen Regeln festgelegt habe.
,,Welcher Schauspieler/ welche Schauspielerin entspricht meiner Meinung nach am ehesten dem Bild, welches ich für bestimmte Buchfiguren habe?" frage ich mich auch heute wieder bei diesen 5 folgenden Büchern ...

Sharito Copley wäre Hud aus ,,Sherman's End" von C. R. Schmidt
Ein tougher Mann im Kampf ums Überleben, der dabei auch nicht scheut, die Rolle des Bösen zu übernehmen. Hud als Hauptfigur aus ,,Sherman's End" ist vom Aussehen sicher wie M. Kruger aus Neil Blomkamps Film ,,Elysium". Für die Rolle des Hud hätte ich definitiv Sharito gecastet.

Dylan O'Brien wäre Nathan Bryn aus ,,Half Bad" von Sally Green
Maze Runner-Star Dylan (wegen dem die Dreharbeiten zu Maze Runner 3 verzögert wurde; O'Brien hatte ja einen Unfall) ist dunkelhaarig und genau wie Nathan ein erfahrener Renner *grins*

Emma Stone wäre Lucy aus der ,,Lockwood & Co"-Reihe von Jonathan Stroud
Ein freundliches Gesicht, auch bekannt als eine gute Schauspielerin ... Ja, Emma Stone wäre eine gute Wahl für Lucy. Ich habe mir von Anfang an Emma Stone in einer dunkelhaarigen Variante (so wie Emma Stone z.B. in ,,Zombieland" war) vorgestellt.

Dakota Fanning wäre Kyla aus ,,Gelöscht" von Teri Terry
Dakota Fanning war Jane in ,,Twilight". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie die blonde, 16-jährige Kyla sehr gut darstellen könnte - dass Fanning blauäugig ist (und Kyla hat grüne Augen) ist dabei das kleinste Problem. Die Filmrechte zu der Slated-Trilogie wurden ja bereits verkauft - wer weiß, vielleicht werden wir die Trilogie eines Tages wirklich im großen Kino sehen.

Luke Evans wäre Vaelin al Sorna aus ,,Das Lied des Blutes"  von Anthony Ryan
Luke Evans (auf diesem Bild aus ,,Dracula Untold") sieht genau so aus, wie ich mir einen Krieger für große Fantasy-Schlachten vorstelle: dunkelhaarig, ernst und in einer oberschicken Rüstung.

Damit hätte ich für heute 5 Bücher/ Schauspieler gecastet! Stimmt ihr mir bei manchem zu? Und wenn ihr heute auch bei meinem zweiten CYB mitgemacht habt, dann her mit dem Link!

Kommentare:

  1. Bei den letzten Beiden muss ich dir widersprechen! Für Kyla finde ich Dakotas jüngere Schwester Elle besser und Luke Evans geht als Vaelin al Sorna absolut gar nicht! XD Der Rest geht klar :'-)

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst, wäre Elle Fanning wirklich die bessere Wahl. Ich habe gerade eben noch gedacht, dass ich gar nicht wusste, dass Dakota eine Schwester hat, aber jetzt habe ich mich wieder erinnert: sie war die Prinzessin aus Maleficent!

      Löschen
  2. Hi du!
    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass Leser wirklich Bilder von den Charakteren im Kopf haben, bei mir sind sie immer ohne Gesicht! Auch wenn ich versuche mir nach der Beschreibung eine Person vorzustellen funktioniert es einfach nicht!!!!

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast also gesichtslose Charaktere? Hm, bei mir habe ich immer die Figur komplett vor Augen, mit kleinen Details wie Augenfarbe und Gesichtszügen. Deshalb ist es für mich ganz einfach, Schauspieler für Buchcharaktere zu finden ;)

      Löschen
  3. Das habe ich überhaupt nicht! Haarfarbe/Länge haben sie schon aber der Rest ist nicht da XD
    Auch wenn z.B. zu dem Buch schon ein Film draußen ist kann ich mir nicht die Personen aus dem Film vorstellen, vielleicht wenn ich mich wirklich darauf konzentriere aber wenn ich ins Lesen vertieft bin hört das auch ziemlich schnell wieder auf :D

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen