Sonntag, 10. April 2016

Aktion: Favorite Song on Sunday - Radioactive (Imagine Dragons)

Manche Lieder sind doch wie Gespenster. Sie verfolgen mich die ganze Zeit. Ich tippe unbewusst ihren Rhythumus mit den Fingern, summe sie einfach so und bekomme manche Texte nie aus dem Kopf, weil sie mich so bewegen. Die Indie-Rock-Band Imagine Dragons hat's richtig drauf und deswegen präsentiere ich heute für den Favorite Song un Sundsay (bei Denise gefunden) eines der besten Songs ihrer besten Lieder: Radioactive.

Vielleicht denkt ihr bei dem Titel jetzt an ein apokalyptisches Lied, aber das trifft es nicht. Witzig finde ich zu diesem Titelsong zu Assassin's Creed III, dass sich Kuscheltiere in Fetzen reißen - und das Ende bereitet eine richtige Gänsehaut, obwohl an Plüschtieren ja kaum etwas zum Fürchten ist.


Arrr, wie sehr würde ich Dan Reynolds (der mit der tollen Stimme) dabei helfen, gegen diese gewaltige Basstrommel zu schlagen und "I'm waking up" zu brüllen. Imagine Dragons ist toll, ist supertoll, ist megatoll. Ich bin nach wenigen Liedern ein gewaltiger Fan geworden, aber wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet *imaginäre Basstrommel herauskram* ...

---- I'm waking up, I feel it in my bones
Enough to make my system blow
Welcome to the new age, to the new age
Welcome to the new age, to the new age
(...) 
I'm radioactive, radioactive 

Kommentare:

  1. Hallihallo!

    Das Lied ist wirklich schön. Ich höre momentan ganz oft auf Dauerschleife: Take back the night

    Link: https://m.youtube.com/watch?v=OdXXRnzsV_o

    Wie findest du es?

    LG
    Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Take back the night - so heißt ja auch ein Lied von Justin Timberlake, nicht? Deine Variante hier gefällt mir richtig gut - irgendwie ja auch krass, aber definitiv ein Ohrwurm!

      Löschen
    2. Ich habe mal in die Version von Justin Timberlake reingehört, finde die aber nicht so gut. Und ja, das Ende ist echt hart... Aber das Lied ist so schön *-*

      Löschen
  2. Hallo Julia!

    Ja, das Lied find ich auch total cool! Ich hab ja dabei immer sofort Szenen von dem Film "Seelen" im Kopf, weil das Lied bei dem Trailer immer lief xD

    Mein Lied heute ist ein Debüt von einem guten Freund von mir, sein Herzensprojekt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich also ein Lied gefunden, das wir beide mögen. Bisher sprachen dich meine Lieblingslieder ja weniger an, aber jetzt schaue ich auch mal bei deinem Lieblingslied vorbei :)

      Löschen
  3. Ich weiß noch genau als ich das Lied zum ersten Mal gehört hab, Gänsehaut pur!!
    Ich hab Imagine Dragons mittlerweile 2 Mal live gesehen und jedes Mal ist das Publikum bei Radioactive total abgegangen, es war ein unglaublich geniales Gefühl von einer riesigen Menschenmenge umgeben zu sein und jeder bei dem Lied nicht anders kann als zu tanzen und singen!!
    Wenn du sie noch nie live gesehen hast musst du das echt mal machen :D

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Imagine Dragons live?! Oh mein Gott, ich beneide dich total! Radioactive ist ein Lied voller Energie - ich kann mir vorstellen, wie das Publikum ausgeflippt ist, wenn ein einziges YouTube-Video mich bereits verrückt machen kann :)

      Löschen
  4. Hey,

    Na danke... Jetzt habe ich einen Ohrwurm. Auch schon bevor ich das Video angeguckt habe xD Ich kannte es noch gar nicht. Irgendwie hätte ich mir was anderes vorgestellt ;)

    Imagine Dragons habe ich während meines dreimonatigen Praktikums in Washington, D.C. auf dem Weg zur und von der Arbeit gehört (Also nicht immer... immerhin musste ich immer 2h hin und 2h zurück) Aber irgendwie bringe ich mit den Liedern total die Metro-Fahrten und die Hitze in Verbindung, die dort im Sommer herrschte.

    Liebste Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen