Sonntag, 3. April 2016

Aktion: 3 of a kind - April 2016

Sas' hat erneut ein spannendes Thema für den monatlichen 3 of a kind bereit: 3 of a kind - All-time favourites. Und das war echt schwierig! Mir sind wohl mehr als 300 Sachen auf einmal in den Kopf geflutet, sodass ich mir einfach nicht sicher bin, was ich jetzt nehmen soll ... Okay, tief durchatmen. Ich habe es nach Minuten inneren Zwists geschafft, mich für 3 Favoriten zu entscheiden, die mich immer wieder aufs Neue begeistertn können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jake_GyllenhaalSchauspieler: Jake Gyllenhaal 
Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist neben Leonardo DiCaprio, Hugh Jackman und Scarlett Johansson auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Seit ich mir ,,Donnie Darko" angeschaut habe und dachte: ,,Okay, das ist mal ein krasser Film", habe ich ein Faible für Filme mit Gyllenhaal entwickelt. Möge er noch in vielen weiteren guten Filmen spielen!
Anime: Death Note
Eigentlich habe ich recht wenig Erfahrung, was Anime angeht: ich schaue viel lieber Filme. Trotzdem ist ,,Death Note" bereits seit mehr als einem Jahr für mich ein All-time favourite. Die Verwicklungen, Ermittlungen, Listen und intelligenten Wege zur Gerechtigkeit (Lights Gerechtigkeit: alle Kriminellen auslöschen. Ls Gerechtigkeit: diesen verrückten Massenmörder Kira finden und zum überintelligenten Kampf herausfordern) haben mich in ihren Bann gezogen.




YouTube-Kanal: Screen Junkies und die Honest Trailers


Ich bin ein gewaltiger Screen Junkie-Fan und kann nie genug bekommen, wenn Jon Bailey mit seiner epischen Stimme klarstellt, dass manche noch so geniale Filme irgendwie ja totale Lachnummern sind - sei es wegen seltsamen Dialogen, Schauspielern oder den Starr-Szenen, wie sie in manchen Filmen mit der Musik ,,Great Ambition" unterlegt wird. Jeden Tag schaue ich bei diesem Kanal rein, um ungeduldig zu hoffen, dass die Screen Junkies für ihre Fans wieder 5 Minuten puren Spaß bereitgestellt haben. Schaut selber mal vorbei und ihr werdet verstehen, warum ich diesen Kanal für immer und ewig lieben werde ;)

Und, weil alle guten Dinge 3 sind, zusätzlich noch zwei weitere Honest Trailers:



Kommentare:

  1. Moin Julia,
    du hast sooo Recht mit Dylan. "Donny Darko" ist ein genialer Film. Screen Junkies muss ich mir unbedingt merken! Ich kenne nur die Serien Junkies, aber das ist ja etwas völlig anderes. Ich hab mich bei dem Matrix Trailor weggeschmissen!
    Lieben Gruß, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue dir noch ein paar mehr Honest Trailers an - du wirst am nächsten Tag einen Kater wegen zu vielem Lachen haben! Wegen dem neuesten Trailer zu ,,The Revenant" habe ich mich noch Stunden später kaputtgelacht ...!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Diese Aktion kannte ich noch gar nicht O.O Aber die Idee find ich toll, hab mir mal ein paar Beiträge dazu angeschaut :)

    Das Thema heute ist ja echt schwer, wie soll man da den oder das EINE finden bei der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten!!!

    Den Schauspieler z. B. kenne ich gar nicht *lach* Oder ich hab ihn mal gesehen, aber mit Namen hab ich es leider nicht so, deshalb ist er mir kein Begriff ...

    Bei Anime müsste ich eher meine Tochter fragen, die ist da ein großer Fan von und auf youtube bin ich sehr selten unterwegs - ich werd aber mal reinschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue ziemlich viel bei YouTube rein - na, vielleicht kann ich dich ja mit meiner Kostprobe zu den Screen Junkies auch zu einem Screen Junkie machen :) Die wissen nämlich genau, was zum Lachen bringt. Inzwischen gibt es bereits mehr als 100 Honest Trailers, reinschauen lohnt sich bei dieser Vielfalt.

      Löschen
    2. *einmisch*
      Ich freue mich immer über neue Teilnehmer und Posts :D
      *wieder verschwind*

      Löschen
  3. Death Note konnte mich auch begeistern. Schade nur um L, danach gefiels mir nicht mehr ganz so gut ;)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kaum war L weg, nahm auch in meinen Augen Death Notes Einzigartigkeit um 20% Prozent ab. Allerdings gönnte ich zum Ende hin schadenfreudig, wie Light versagte - das verdiente Kira wirklich! Aber nicht nur L war klasse, ich konnte nie genug von Ryuk bekommen, mit dem erst richtig Witz in die Story kam.

      Löschen
    2. hihi,ja da war ich richtig schadenfroh, das er sich so verraten hat :P Ryuk mochte ich auch, Lights Freundin (hab ihren Namen gerade vergessen :D) war dagegen zu aufgedreht, aber zur Geschichte hats trotzdem gepasst ;)

      Löschen
    3. Ich hatte nie wirklich den Eindruck, dass Light Misa Amane als ,,Freundin" bezeichnen würde - Misa ist halt zu quirlig und ich musste oft wegen ihrem Verhalten oft den Kopf schütteln. Allerdings war sie eine verrückte Abwechslung in den endlosen "geistigen" Duellen zwischen Light und L.

      Am meisten bedauerte ich Rem - sie als Shinigami wurde zu einer Marionette in Lights Händen. Das war echt gemein!

      Löschen
  4. Huhu Julia,

    na, das nenne ich doch mal eine gute Auswahl! :D Schön, dass auch du etwas anderes als Bücher ausgesucht hast!

    Den Jake mag ich auch ganz gerne... ich habe schon einige Filme von bzw. mit ihm gesehen - "Donnie Darko" z.B. steht auch in meinem DVD-Regal - und ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas davon schlecht gefunden zu haben. Obwohl... ich glaube "Zodiac" war alles in allem irgendwie langweilig ;)

    Anime und Mangas sind ja so gar nicht meins... aber von "Death Note" habe ich schon viel Gutes gehört.

    Ein Youtube-Kanel? Finde ich super als Wahl! :D
    Die "Screen Junkies" kenne ich zwar nicht, werde sie mir aber auf jeden Fall mal ansehen. Ich mag Parodien :) Es gibt so einen englischen, der heißt irgendwas mit "how it should have ended", der ist auch sehr amüsant :D

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HISHE hätte ich um ein Haar auch auf meine Liste heute gesetzt - ich habe alles von Daniel Baxter und seiner Crew angeschaut und finde jedes deren Videos klasse! Aber die Honestr Trailers sind meist noch einen Tick besser, von denen habe ich auch bereits jede Folge angeschaut :D

      Löschen