Sonntag, 20. März 2016

Aktion: Favorite Song on Sunday - Krabat (ASP)

Ich liebe mittelalterlich klingenden Folk-Rock! Und im Rahmen von Denises Aktion Favorite Song on Sunday würde ich euch am liebsten den ganzen ,,Zaubererbruder-Der Krabat-Liederzyklus" von ASP vorstellen, aber das würde doch nun zu viel des Guten sein :)

ASPs Stil ist eine Mischung aus verschiedenen Stilmitteln: Metal, Techno, Rock, Dark Wave und Folk-Klängen. Besonders im ,,Krabat-Liederzyklus" stechen die mittelalterlichen, düsteren und schönen Klänge hervor. Ich höre mir derzeit fast jeden Abend dieses Album an. ,,Die Teufelsmühle" ist zauberhaft, genau wie ,,Zaubererbruder", wo ich selber die Raben krächzen zu glauben höre. Und bei ,,Denn ich bin der Meister" und ,,Der Schnitter Tod" habe ich beim ersten Hören sogar eine Gänsehaut bekommen, so stimmungsvoll sind die Lieder. Das Album endet mit dem instrumentalen Outro ,,Zwei Schwäne", ein glückliches, trauriges Ende für die hier erzählte Version der Krabat-Sage. Und im Vordergrund steht natürlich das wichtigste Lied des ganzen Albums: Krabat

Kommentare:

  1. Hallo Julia!

    Oooookay ^^ Das ist jetzt eher nicht so meins :D Ich war jetzt echt neugierig, weil ich ein großer Krabat Fan bin - von Buch und Film, aber mit dem Lied kann ich leider nicht wirklich was anfangen ...
    Aber ich finds super, durch die Aktion auf so viele unterschiedliche Lieder zu stoßen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krabat habe ich als Buch auch klasse gefunden, aber es ist schon lange her, dass ich auch den Film gesehen habe. Ehrlich gesagt bin ich allgemein fasziniert von alten Legenden - und ASP zaubert hier die Krabat-Sage komplett neu :)

      Löschen
  2. Huhu Julia,

    ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht so ein großer Fan von deutscher Musik bin. Es gibt eine handvoll Bands/Sänger, die ich doch mag, aber meistens ist es nicht so meins. =/ Aber die Melodie finde ich ganz nice! Kennst/Magst du Rammstein?? Ich könnte mir gut vorstellen, dass mir das Lied mit den Sängern von Rammstein ganz gut gefallen würde. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Rammstein habe ich mir erst neulich wieder ein paar Lieder angehört - deren Lieder haben immer echt viel Power in sich!
      Ich mag deutsche Musik, sofern sie gut ist und nicht zum Mainstream gehört (zugegeben, Rammstein ist zwar seeehr bekannt, aber trotzdem nicht die typische Musik, die so im Radio dudeln würde) :D

      Löschen
  3. Hallo :)
    Das Lied ist leider gar nicht mein Ding und ich hab davon auch noch nie gehört ^^ Aber schön, dass es dir gefällt ^^
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, dass ASP nicht sehr bekannt ist - aber ihre Musik ist auch völlig anders als das meiste, das sehr berühmt ist oder was jeder kennt.

      Löschen