Donnerstag, 25. Februar 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen!

Ich starte den Top Ten Thursday mit einer Menge Gedanken. Warum haben die Wachowski-Geschwister in ,,Jupiter Ascending" so einen verwirrend üblen Film gemacht, in dem Sean Bean nicht stirbt? Der Kerl stirbt doch in jeder Rolle, aber wieso hier nicht?! Und warum habe ich so wenig gelesene Bücher, die mit A anfangen? Denn darum geht es heute: 10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen! Die meisten der Bücher, die ich heute aufliste, habe ich jedoch noch nicht gelesen.



1. ,,Artemis Fowl - Die Rache" von Eoin Colfer
Ich spielte gerade mit dem Gedanken, alle Artemis Fowl-Bücher hier hinzuklatschen, doch würde das ziemlich lahm wirken. Stattdessen nehme ich nur einen Buchtitel, obwohl jedes Buch mit einem A beginnt. A wie Artemus Fowl!
2. ,,Atlantia" von Ally Condie
Zu dem Buch kann ich nur sagen: Mehr Schein als Sein. Ich versprach mir eine eine einzigartige Dystopie, wurde aber mit einer sehr zähen Geschichte belohnt, wo die Hauptfiguren ein bisschen zu perfekt und heldenhaft sind. 
Ich mag es, wenn die Hauptfiguren große Macken haben - das ist wie bei manchen Schauspielern, die manchmal sehr charmante Soziopathen spielen können oder eigentlich ganz normale Typen sind, die dann - so hart das Leben ist - verrecken. So wie Sean Bean. Ich rege mich immer noch darüber auf, dass er ,,Jupiter Ascending" seine eigene Tradition gebrochen hat.
3. ,,Acacia - Macht und Verrat" von David Anthony Durham
Der Beginn der (von mir ungelesen, aber gewünschten) Acacia-Reihe verspricht politische Fantasy-Intrigen, was mir seit ,,Das Lied von Eis und Feuer" sehr ans Herz gewachsen ist.
4. ,,Arkadien brennt" von Kai Meyer
Von Kai Meyer habe ich bisher nur ,,Die Seiten der Welt" verschlungen, doch bei der Anzahl von Büchern des deutschen Phantastik-Meisters gibt es durchaus Reihen/ Einzelbücher, die ich ergattern will. Dazu gehört z. B. die Arkadien-Reihe, wo das zweite Buch ,,Arkadien brennt" mir wegen seinem Cover am meisten gefällt.
5. ,,Aral - Die zerborstene Klinge" von Kelly McGullough
Der Klappentext reicht bereits aus, um mein Herz höher schlagen zu lassen (eigentlich völlig unsinnige Phrase; wie kann das Herz höher schlagen? Es kann höchstens schneller schlagen, aber würde es bei freudigen Emotionen höher schlagen, spränge es doch aus dem Mund raus ... Ist ja auch egal!!).
Ein Krieger, ein Schwert, Intrigen, eine High Fantasy-Welt, ein finsterer Assassine - hmmm, fast schon mein Lieblingsessen!
6. ,,Askir - Die komplette Saga 1" von Richard Schwartz
Wie viele Askir-Bücher gibt es eigentlich? Ich kann eine ungefähre Zahl nicht einmal schätzen, aber nachdem ich so viele positive Rezensionen zu den Geschichten von Askir  gelesen habe, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch nach Askir aufbrechen werde.
7. ,,Aquamarin" von Andreas Eschbach
Das Buch klingt arg nach ,,Atlantia." Deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden, aber weiß nicht, ob ich es überhaupt lesen sollte. Ich nehme es einfach mal, weil es auch mit A beginnt.
8. ,,American Gods" von Neil Gaiman
DAS wiederum ist ein Buch, das ich auf alle Fälle lesen will! Götter? Amerika? Neil Gaiman? Mythologie? Fantasy? Alles, was ein Buch vielversprechend macht.
9. ,,Armageddon Rock" von George R. R. Martin
Das Lied von Eis und Feuer, bereits erwähnt, gehört zu meinen All-time-favourite. Ich habe bereits 15 Bücher von ihm gelesen, seine Biographie komplett auf Wikipedia durchgelesen, Interviews angeschaut - warum also sollte ich mir ,,Armageddon Rock" entgehen lassen? 
 

Okay, das war's für heute - mir fällt kein 10. Buch mit A am Anfang des Titels ein. Hoffentlich kommt als nächstes kein TTT mit Büchern, die mit B beginnen - da müsste ich sofort aussetzen.

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    der TTT ist einfach super. So viele tolle Bücher und "AquaMarin" von Eschbach ist mir nicht eingefallen.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Atlantica wollte ich immer mal lesen, aber irgendwie ist das in Vergessenheit geraten. Und jetzt habe ich da auch keine Lust mehr drauf. ;)
    Von deinen anderen Büchern kenne ich leider keins. -.-
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst habe von meinen aufgelisteten Büchern eigentlich nur 2 gelesen - der Rest ist mir in in den Kopf gekommen, weil das alles Titel sind, die für mich interessant klingen. Hoffentlich kann sie bald alle lesen ...

      Löschen