Sonntag, 28. Februar 2016

Aktion: Favorite Song on Sunday - The Sound of Silence (Disturbed)

Es ist wieder Sonntag, was bedeutet, dass wieder Zeit für den Favorite Song on Sunday ist (mehr Infos bei Denises Welt). Diese Woche hat mich von einem wirklich atemberaubenden Lied von Disturbed begleitet, deren Heavy Metal mir nicht wirklich gefällt, aber dieses eine Lied ist mein totales Lieblingslied der Woche: The Sound of Silence.

Die Stimme des Sängers und der instrumentale Sound im Hintergrund ist ... einfach nur WOW! Das erzeugt ein richtiges Gänsehaut-Gefühl, bei dem die Trommelfelle dröhnen, der Herzschlag schneller wird und ich mir gewaltige Unwesen wie Drachen majestätisch am Himmel vorstellen kann, während die Erde unter diesen Klängen erzittert. Das Musikvideo ist dagegen eher mittelmäßig, allerdings kann man einen Musiktitel nicht anhand seines Videos bewerten. Wie findet ihr dieses gewaltige Lied? Ich kann es mir inzwischen in Dauerschleife anhören und nicht genug bekommen! Wenn ich ehrlich bin, muss ich bei diesem Lied unweigerlich an die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss denken, da der feierliche Klang von ,,The Sound of Silence" zu so einer Buchreihe passen würde ...


Kommentare:

  1. Hey Julia,

    Disturbed habe ich früher hin und wieder gehört. Dieses Lied kannte ich noch garnicht xD
    Aber es hat was. Ich finde die Melodie, der Rythmus etc passt auch super zum Songtitel.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, Andrea :)
      Ich habe zuvor noch nie von Disturbed gehört und kam erst neulich auf diese Band, als ich bei YouTube nach The Rasmus Ausschau gehalte habe. Dann kam am Rande dieses Lied raus - und ich war sofort hin und weg!

      Löschen