Sonntag, 21. Februar 2016

Aktion: Favorite Song on Sunday - Feel Good Inc. (Gorillaz)

Schon mal von Favorite Song on Sunday gehört? 
Das ist eine Aktion, die jeden Sonntag bei Denises Welt zu finden ist und Ziel der Sache ist es: Mach dein derzeitiges Lieblingslied bekannt!
Lieblingslieder sind eine komplizierte Sache - sie bleiben nie lange, sondern entwischen dir irgendwann als versuchst du mit den Fingern nach Libellen zu schnappen... Von meinen Musikvorlieben schwimme ich nicht immer mit dem Mainstream mit, da ich am allerliebsten Soundtracks & mittelalterlich klingende Celtic Music anhöre, weil sie richtig inspirierend für die Kreativität sind. Daneben bin ich der Epic Music-Fan (die Art Musik aus Fantasygames und -filmen) und wenn das mal nicht hinhaut, gefallen mir querbeet verschiedene, einzelne Lieder.
Das ist mein Lieblingslied der Woche: Feel Good Inc.


Die britischen Gorillaz habe ich erst neulich für mich entdeckt, als ich eigentlich über den Ausbruch des Ersten Weltkriegs lernen sollte, aber wie von selbstständig tasteten meine Finger nach den Kopfhörern und ich dachte: ,,Komm schon, nur ein bisschen auf YouTube vorbeischauen, mehr nicht ..." Tja, was kam raus? Eine halbe Stunde lang Kopf- und Fußwippen, da mich die einzigartigen Klänge und die besondere Stimmung in deren Musikvideos mitgerissen hat - einerseits tiefes Gefühl, andererseits ohrenfesselnder Beat. Ich glaube, jetzt zum ersten Mal in meinem Leben habe ich so etwas wie eine Lieblingsband gefunden :) 

Kommentare:

  1. Huhu Julia,

    das Lied kannte ich ja schon so ein bisschen vom Radio. Es läuft zwar echt selten, aber hin und wieder erwische ich es doch. =) Ich finde es echt nicht schlecht, wobei ich es mir vermutlich auch nicht auf mein Handy laden würde. Die Stimme vom Sänger ist meiner Meinung ja ziemlich besonders! =) Bisher kannte ich das Video aber noch nicht und ich muss sagen, dass besonders der Anfang etwas verstörend war. xD Aber freut mich wirklich für dich, dass du da eine Lieblingsband gefunden hast. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gorillaz haben immer ziemlich stimmungsvolle und manchmal surrealistische Musikvideos, genau, wie es mir gefällt. Mein totaler Favorit ist und bleibt die schwebende Insel mit der Windmühle, welche leider aber im Lied ,,El Manana" abgeschossen wird ... Trotzdem eine sehr coole Band.

      Löschen
  2. Hallo :) Freut mich, dass du mitmachst!
    Ich persönlich finde das Lied nicht besonders, aber das liegt vermutlich daran, dass es überhaupt nicht zu meinem Musik-Geschmack passt. :P
    Ich weiß auch nicht, was ich von dem Musik-Video halten soll. Trotzdem schön, dass es dir gefällt.
    Liebe Grüße an dich!
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gorillaz sind immer etwas eigenartig :) Ich stehe inzwischen mehr auf Bands, die alternativen Rock spielen und ziemlich einzigartig auftreten. Morgen mache ich wieder bei deiner Aktion mit ;)

      Löschen