Donnerstag, 14. Januar 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind!

Ahh, ich ohrwurmanfällige Person! Deshalb, nachdem ich länger ausgesetzt habe, schreibe ich meine heutige Top Ten zum Thema 10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind mit dem Lied ,,Enter The Ninja" von Die Antwoord. Es geht um Neuerscheinungen - aber da letztens viele Bücher erschienen sind, auf die ich lange gewartet habe, füge ich noch Bücher hinzu, die erst neulich erschienen sind. Heute fallen mir statt zehn Büchern jedoch nur acht ein ...

1. Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen von Rick Riordan
Ich halte nichts von Fangirling, aaaber ich freue mich im Grunde wie verrückt, wenn Bücher von Rick Riordan herausgekommen sind. Ich habe dieses Buch bereits im Original gelesen, aber ich bin neugierig, wie die Übersetzung gelungen ist ... Und ich will wissen, wie die Übersetzer das amerikanische Wort ,,gross" eigentlich auf Deutsch übermitteln. Vielleicht als ,,krass"? Das werde ich beim Lesen sehen, denn am 11. Januar ist Percy wieder auf den Buchmarkt getreten.
2. Half Lost von Sally Green (The Half Bad Trilogy 3)
Ich will endlich, dass wir März haben!! Nichts mehr als das, um endlich zu erfahren, wie die Trilogie um Nathan, Gabriel und die (inzwischen unsympathische) Anneliese endet.
3.  Magnus Chase - Das Schwert des Sommers von Rick Riordan
28. Juli 2016 - an diesem Tag werde ich jubeln wie eine Feldlerche im Frühling! (Übrigens: blühen bei euch auch schon die Schneeglöckchen? Der Frühling hält bei mir bereits Einzug, obwohl es demnächst wieder kälter werden soll.)
4. Drachengift von Markus Heitz
Heute erscheint das dritte Buch der Heitz'schen Drachen-Trilogie. Das Cover passt nicht ganz in das Schema der vorherigen Bände ,,Die Mächte des Feuers" und ,,Drachenkaiser". So hielt Heitz am Ende doch, was er im Nachwort geschrieben hat: die Reihe über die Drachenjägerin Silena geht weiter!
5. Das Duell der Prinzen von C. S. Pacat
Das erste Buch ,,Der verschollene Prinz" fand ich zu Anfang schlecht, aber ich will die Reihe weiterverfolgen, denn 1. verspricht die Fortsetzung politische Konflikte/ Tiefgründigkeit und 2. habe ich gelesen, dass das zweite Buch um Einiges besser als sein Vorgänger ist.
6. Der Game Master - Gegen die Spielregeln von James Dashner
Terroristische Gamer in der künstlichen Realität, Horror, Thriller, Action und Dystopie vereint - endlich ist vor ein paar Tagen die Fortsetzung zu Dashners Reihe ,,Der Game-Master".
7. Flavia de Luce - Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley
Im Februar kommt endlich wieder die intelligente, von Leichen faszinierte, englische Giftmischerin zurück. Krimis lese ich sehr selten, aber wenn es um weibliche Giftmischerinnen aus England handelt, bin ich unweigerlich fasziniert.
8. Nebelgänger von Bernhard Trecksel
Ja, das erste Buch ,,Nebelmacher" fand ich grotesk schlecht. Und trotzdem, ich kann mich dafür selbst ohrfeigen, bin ich neugierig, wie der Totenkaiser Clach weiter vorgehen wird ... Deshalb würde ich vielleicht schon ,,Nebelgänger" lesen ...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    wir haben heute eine indirekte Gemeinsamkeit, denn "Magnus Chase" steht auch bei mir auf dem Wunschzettel, ist nur nicht in meiner heutigen Liste.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julia

    Ich staune ja, dass du dich auf acht Titel beschränken konntest. 2016 bringt für mich so viele tolle neue Bücher, dass ich schon Probleme hatte, welche ich in die Top Ten nehme.
    Übereinstimmungen haben wir zwar keine, aber bei der Menge an Neuerscheinungen ist das ja auch kein Wunder.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia!

    Wir haben heute Flavia gemeinsam - was für eine tolle Reihe!!! Ich hab erst kürzlich den 6. Band gelesen und freu mich, dass der 7. auch bald kommt :D

    Von den anderen kenne ich leider keins. Bei Percy Jackson hatte ich mal in den ersten Band reingelesen, das war aber nicht so wirklich meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, das nicht jeder griechische Mythologie mag - manchmal breche ich in ganze Reden über Götter, Helden und legendäre Märchenungeheuer aus, sodass jeder mit den Augen zu rollen beginnt ;)

      Löschen
  4. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Auswahl. Half Bad liegt noch auf englisch auf meinem SuB. Ich hoffe dass ich es balde sesen kann und dass es mir gefällt.
    Tolle Auswahl!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Half Bad ist fantastisch - ich kann mir niemanden vorstellen, dem diese Reihe nicht gefallen wird! Und die Cover sind auch sehr sehenswerte Eyecatcher.

      Löschen
  6. Na, deine Liste ist immer noch voller als meine! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallu *wink,hüpf*

    Gemeinsam haben wir leider keine. Aber Percy Jackson ist soooo toll :3

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen