Donnerstag, 17. Dezember 2015

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst!

http://www.buecher-bloggeria.de/

Noch eine Woche und dann ist Weihnachten - deshalb wundert mich auch nicht, welches Thema heute für den Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria gilt:  10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst! Mal sehen, eine gute Frage ... Allerdings zweifle ich etwas, ob ich die Zahl von zehn Büchern hier vollkriege, weil es eigentlich nicht so viele Bücher gibt, die ich mir sehnllichst wünsche.

1. Dark Swan - Sturmtochter von Richelle Mead
Das erste, was ich beim Betrachten des Covers dachte, ist: ,,Wow, das ist doch Black Widow!" Aber hier geht es nicht um die Marvel-Superhelden, sondern um eine Schamin und etwas mit Feen. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich will sehr gerne die Dark Swan-Reihe gelesen haben.
2. AGE OF IRON - Der Krieger von Angus Watson
Ein ganz neues Buch vom 7. Dezember 2015 - und vielleicht ein großartigs Epic Fantasy-Abenteuer mit einem Söldner namens Dug Sealskinner, der immer den falschen Leuten hilft.


3. Die Schattenkriegerhexe von J. T. Sabo
Ein relativ unbekanntes Buch mit einer Melisandre auf dem Cover. Manche Rezensionen sind richtig begeistert von dem Buch, andere finden, dass es hier an etwas mangelt. Ich verspreche mir aber gutes Kopfkino, weshalb das Buch (dieses Cover ist fabelhaft) auf meiner Wunschliste wurzeln darf.

4. Battlemage - Tage des Kriegers von Stephen Aryan
Schon wieder ein Krieger im Titel? Das hatte ich bereits bei Nr. 2!
Der Winter ist da - und was passt besser zu dieser grauen Zeit als richtige Dark Fantasy? Kriegsmagier, gelegentliches Gemetzel und High Fantasy lassen das Herz höher schlagen.
5. Der Blumenkrieg von Tad Williams
Dieses Buch über Elfen, Fabelwesen, Revolutionen und Industrialisierung soll zu den wichtigsten Fantasy-Werken gehören. Mir wurde öfters bereits dieses Buch empfohlen, vielleicht werden es mir noch mehr Leute in Zukunft empfehlen, aber ich bin längst überzeugt, dass ich dieses Buch besitzen muss. Allerdings zucke ich schon etwas zusammen, bei der Seitenanzahl dieses Wälzers: 958 Seiten!!!
6. Düsterer Ruhm - Zu den Waffen! von Michael A. Stackpole
Tarrant Valkener, ein junger Held, erzählt die Geschichte des ersten Bandes einer siebenbändigen Fantasy-Reihe, die von magischen Unwesen bevölkert ist.

Okay, tatsächlich fallen mir nicht mehr Bücher ein, sodass ich wieder einen Top Six Thursday hinbekommen habe, eine Fantasy-Top-Six. Die nächsten zwei Themen für den TTT werden Freestyle werden, denn - nächsten Donnerstag ist Heiligabend und übernächsten Donnerstag bereits Silvester!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen