Montag, 21. Dezember 2015

Montagsfrage: Wirst du 2016 an Challenges teilnehmen?

Der vierte Advent ist gestern gewesen und insgesamt fehlen 3 Tage noch bis Heiligabend. Bevor ich aber Buchfresserchens Montagsfrage beantworte, will ich ganz groß meiner Schwester danken, die meinen neuen Blogheader designt hat - sozusagen als Geschenk für meinen kleinen Blog. Eigentlich kann ich ja so gerade ,,Danke" sagen, weil sie direkt im nächsten Zimmer steht, aber sie bestand darauf. Also, die heutige Montagsfrage: Wirst du 2016 an Challenges teilnehmen?

Ich mag Challenges und will 2016 bei 3 Challenges zum Thema Buch mitmachen. Dieses Jahr habe ich nur bei wenigen Challenges auf LovelyBooks mitgemacht. Auf vielen  Blogs findet man dann interessante Challenges, ich würde am liebsten bei allen mitmachen - dies riskiere ich jedoch nicht, aus Angst, irgendwann den Überblick zu verlieren. Obwohl ich so an sich nicht der Mensch bin, der häufig den Überblick verliert, dafür bin ich etwas sehr planvoll.

Wortmagies Makabre High Fantasy Challenge ist die beste Challenge für Fantasy-Leser, weshalb ich auf jeden Fall bei ihr mitmache. Es erwarten einen 30 Aufgaben zum Thema High Fantasy, also die Art Fantasy, bei der einen atemlose Schlachten, grauenhaft gute Charaktere und seltsame Wesen und Begebenheiten in einer fiktiven Welt erwarten. Makaber ist die Challenge, weil viele Fragen darum gehen, wie manche Figuren getötet werden. Wie ihr seht: ein Game of Thrones-Fan wie ich suhlt sich da im Glück.

Tja, weiterhin will ich bei der 2016 Reading Challenge von Goodreads mitmachen. Dies mache ich aus strategischen Gründen, denn es geht mir nicht ganz genau darum, ob ich eine angestrebte Anzahl gelesener Bücher erreiche, ganz im Gegenteil, ich will durch diese Challenge zählen, wie viele Bücher ich in einem Jahr lesen kann. Deshalb will ich als Ziel, öhm, 216 angeben. So viel liest natürlich niemand in einem Jahr, weshalb ich dann zählen kann, wie viele Bücher ich in einem Jahr lesen werde.
Die ABC Protagonisten Challenge von LovelyBooks will ich auch 2016 fortsetzen, denn dieses Jahr habe ich über 170 Punkte mit den Namen von Protagonisten erreicht. Und wer weiß, vielleicht finde ich kurz vor knapp eine weitere Challenge, an der ich teilnehmen will.

Kommentare:

  1. Huhu Julia,

    ich werde mir für 2016 natürlich auch wieder ein Leseziel setzen und bei der Goodreads Reading Challenge mitmachen. 80 Bücher haben sich bewährt, das scheint so mein jährlicher Schnitt zu sein. ;)

    Nächstes Jahr werde ich auf ABC-Challenges in welcher Form auch immer verzichten. Ich hab das jetzt zwei Mal kurz nacheinander gemacht und hab einfach Lust auf was anderes, neues.

    Ich freue mich schon tierisch darauf, mit dir und einigen anderen fleißig High Fantasy zu lesen, das wird bestimmt richtig Spaß machen! :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hihi :)
    Ich glaube, ich mache bei der Lesechallenge auf Goodreads auch nur mit, um Übersicht über meine gelesenen Bücher zu behalten.

    Die Challenge von der lieben Elli hab ich auch gesehen, bin allerdings nicht so der High Fantasy Leser. Wünsche dir viel Spaß. Bei den Lovelybooks Challenges werde ich auch mal reinschauen. Die habe ich bei mir gar nicht dazu gezählt. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hi Julia,

    das hatte ich mir ja fast gedacht, dass du auch bei der WMHCF teilnmmst.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind Fantasy-Leser ziemlich leicht zu durchschauen ;) Ich bin aber gespannt, was ich 2016 alles an Büchern in die Hand bekomme, zumal nächstes Jahr ein paar Bücher rauskommen, die ich unbedingt lesen will.

      Löschen