Donnerstag, 24. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten! Bücher, auf die ich mich im Jahr 2016 freue ...

¡Feliz Navidad! Fröhliche Weihnachten! Merry Christmas! Merīkurisumasu!
Mit einer Zipfelmütze auf dem Kopf, ganz scharlachrot und mit weißem Plüschrand und einem flauschigen Bommel, wünsche ich euch ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise der Personen, die euch am liebsten sind!! Genießt die mit Glanz und Schneeflocken verzierte Zeit im Schatten immergrüner Nadelbäume und wenn es auch keinen Schnee gerade bei mir gibt, stelle ich ihn mir einfach als zusätzliches Accessoire vor ;) 
Alles in allem ist 2015 ein gutes Lesejahr gewesen. Besonders dadurch, dass ich nun auch Buchblogger bin, hat die gesamte Dimension ,,Buch" einen neuen Maßstab gewonnen und es macht mich richtig froh, dadurch auf Leute zu stoßen, die ähnlich über Themen denken wie ich. Ich weiß gar nicht so genau, wie viele Bücher ich im Jahr 2015 gelesen habe, aber ich habe auf jeden Fall viele Reihen angefangen und ein paar beendet. Ich hätte jetzt richtig Lust, einen ganz ausführlichen Jahresrückblick zu schreiben, an einem Weihnachtstag wie heute bin ich wie eine Katze, heute will ich es bequem und gemütlich haben *zufrieden gähn*

Immer ungeduldiger zähle ich meinen Countdown runter, denn es gibt so viele Bücher, die diesen Winter herauskommen werden!
  • Drachengift (Markus Heitz)
  • Der Game Master-Gegen die Spielregeln (James Dashner)
  • Das Duell der Prinzen (C. S. Pacat)
  • Nebelgänger (Bernhard Trecksel; Ist ja gut, hoffentlich grinst mich jetzt niemand hämisch an! Ich oute mich, dass ich wissen will, wie die Geschichte um ,,Nebelmacher" weitergeht, obwohl dieses Buch manchmal wirklich schei...e war. 
  • Percy Jackson erzählt - Griechische Göttersagen (Rick Riordan)
  • Die 100 - Heimkehr (Kass Morgan)
  • Dreamwalker - Das Geheimnis des Magierordens (James Oswald)
  • Half Lost (Sally Green)
  • KALYPTO - Die Magierin der 1000 Inseln (Tom Jacuba)
  • Flavia de Luce - Eine Leiche wirbelt Staub auf (Alan Bradley)     
  • Magnus Chase - Das Schwert des Sommers (Rick Riordan) 
  • Flammenwüste - Der feuerlose Drache von Akram El-Bahay 
Daneben will ich im nächsten Jahr auf alle Fälle festhalten, wie viele Bücher eine Vielleserin wie ich in einem Jahr lesen kann - passend dazu will ich bei der Goodreads Reading Challenge 2016 mitmachen und einfach als ,,Ziel" eine Zahl von 216 Büchern feststecken - ich meine, nie im Leben lese ich in einem Jahr 216 Bücher!! Mir geht es darum, zu wissen, wie viele Bücher ich in 365 Tagen ungefähr durchlesen kann. Aber darüber habe ich bereits in der letzten Montagsfrage geschrieben.

Hinzu kommt noch etwas: im neuen Jahr werde ich immer am letzten Tag eines Monats einen Lesemonats-Rückblick aufschreiben. Aber jetzt muss ich wieder zurück zu einer dampfenden Tasse Apfeltee und einem guten Fantasy-Buch in meiner Hand.Genießt die Weihnachtstage!

1 Kommentar:

  1. Liebe Julia,

    ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit lieben Menschen, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Gesundheit, Liebe, Glück und viele tolle Lesestunden ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen