Freitag, 11. Dezember 2015

Die fantasyvolle Challenge für 2016: Wortmagies makabre High Fantasy Challenge!

https://wortmagieblog.wordpress.com/challenges/2016-2/wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge/comment-page-1/#comment-3344
Für mehr Infos zur Challenge - klick auf das Bild
Da wir bald immerhin bereits das Jahr 2016 haben, bin ich in letzter Zeit immer auf vielen Blogs unterwegs, um Bücherchallenges zu finden, die meinen Geschmack treffen. Und es ist ein wahres Weihnachtsgeschenk, als ich auf Ellis Wortmagieblog gestoßen bin, wo ich Wortmagies makabre High Fantasy Challenge entdeckte!

Beim Lesen gibt es für mich kein höheres Gefühl, als so richtig, ganz und gar und mit Haut und Haar in einer anderen Welt zu versinken. Dort, wo alte Krieger ihrer legendären Vergangenheit den Rücken zukehren und das Gewicht der Welt auf Königinnen lastet, die ihr Reich von den Klauen des Krieges zerrissen sehen. Halbe Kinder sehen ihren früheren Alltag in Flammen aufgehen und von Rache bewegt wenden sie sich den dunklen Mächten zu. Am Hofe werden die Intrigen gesponnen und Verräter kriechen schmeichlerisch um den begehrten Thron, den sie mit Tücke erobern wollen. Und Wesen, längst vergessen geglaubt, kriechen aus ihren Verstecken oder schlüpfen aus versteinerten Eiern ... 
Hoppla, ich will hier jetzt kein GoT-2 aufschreiben, sondern nur kurz anreißen, was mich an der Fantasy-Literatur so fesselt und fasziniert.

Und 2016 wird fantasy-voll werden - es warten viele Bücher und Bucheihen darauf, von mir gelesen zu werden, wenn ich mal davon abseh, was für tolle Neuerscheinungen das nächste Jahr mitbringen wird. Hoffentlich kann ich ja noch mehr Fantasy-Leser für diese spannende Challenge anlocken, weil sogar ein Gewinnspiel am Ende lockt und Spaß garantiert ist ...!

Auf meiner Challengeseite hier werde ich dann regelmäßig berichten und festhalten, wie gut ich zurechtkomme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen