Montag, 2. November 2015

Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Boaaaah, wir haben November! Den grauen, miesen, nebelverhangenen und trübselig verregneten November.
Allerdings sieht es bei mir nicht ganz danach aus - es ist sonnig, wolkenlos und windstill bei 15 Grad. Frost gibt es allerdings bereits, weshalb ich später noch auf die Felder in der Umgebung fahren will, um wie eine hungrige Singdrossel die Schlehen- und Hagebuttensträuche kahl zu rupfen. Zuerst aber ist es morgendliche Teezeit, neben mir steht meine dampfende Tasse und vor mir sehe ich gerade in Blogger diesen Post, wo ganz oben nun ,,MONTAGSFRAGE bei Buchfresserchen" steht. Die heutige Frage trifft sich mal wieder ganz gut: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Im Sommer habe ich am LovelyBooks Lesesommer teilgenommen, hier findet ihr mein Fazit darüber. Natürlich kam ich nicht auf die obersten Plätze, aber wurde am Ende doch sehr heftig überrascht, da ich eines der unter allen Teilnehmern verlosten Buchpakete gewonnen habe. Derzeit ist das Paket auf dem Weg zu mir unterwegs, denn ich lebe ja im Ausland, weshalb erst ein Verwandter in Deutschland das Paket bekommen musste, bevor er es weiter an mich schickte. Und die bulgarische Post ist nicht dafür bekannt, die allerschnellste zu sein ;)

Und vom Jahresanfang an mache ich bei der ABC Protagonisten Challenge auf LovelyBooks mit, allerdings wird die immer schwieriger. Es geht um Protagonistennamen, pro Buch max. 3 Namen, aber sobald ein Buchstabe voll ist (mit zehn Namen) ist es tabu, einen weiteren Namen mit diesem Anfangsbuchstaben zu verwenden. Es geht nicht nur um Protagonisten, sondern um alle Figuren, die sehr wichtig für die Handlung sind, demnach ja auch die Gegenspieler.

Außerdem wollte ich noch bei der Goodreads Reading Challenge 2015 mitmachen, aber da es eh schon auf Jahresende zu geht, werde ich da nicht mehr einsteigen. Ab 2016 will ich bei mehr Challenges mitmachen und werde deshalb Ausschau nach jeder Art Challenge halten, die interessant klingt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen