Sonntag, 13. September 2015

LovelyBooks Lesesommer 2015: das, was ich erreicht habe!


Am 8. Juli habe ich in einem Blogpost bezüglich dem LovelyBooks Lesesommer festgelegt, welche Bücher ich vom 6. Juli bis zum 13. September lesen will. Dieser Zeitraum ist der Lesesommer - man verbindet Lesespaß mit der Freizeit, die man im Sommer mit Büchern auffüllen kann. Dieser Sommer ist schnell vorbeigeflogen. Ich habe die 10. Klasse beendet und werde als nächstes das Abitur meistern. Seltsam, aber ich habe wirklich festgestellt, dass Geschichte ein eigentlich sehr spannendes Fach ist - die Französische Revolution ist faszinierend und ich habe mir extra Lektüre besorgt, um mehr Hintergrundinfos zu erhalten. Außerdem halte ich auf YouTube Ausschau, ob ich nicht eine sehr gute BBC-Dokumentation über die Revolution von 1789 finde. Klingt verrückt, oder?
Zurück zu den Büchern: Mein offizieller SuB umfasst 95 Bücher, aber das sind bei weitem nicht alle Bücher, die ich noch unbedingt lesen will. Insgesamt habe ich aus meinem Stapel ungelesener Bücher ,,nur" 27 Titel ausgesucht, das sind folgende:


1. Miss Minotaurus und der Huf der Götter ✓
2. The Indigo-King (lese ich derzeit)
3. Greatcoats - Blutrecht ✓
4. Greatcoats - Hochverrat ✓
5. Kalypto Die Herren der Wälder ✓
6. Wächter der Nacht ✓
7. Der Clan - Renn um dein Leben! ✓
8. Elias & Laia - die Herrschaft der Masken ✓
9. Die Seiten der Welt - Nachtland ✓
10. Ritter dunklen Rufs
11. Drachenpfade ✓
12. Nebelmacher ✓
13. Die Erben der alten Zeit - Der Thul
14. Der Game-Master- Tödliches Netz ✓
15. The Kill Order
16. Dark Inside
17. Die Trantüten von Panem ✓
18. Das Schwert und der Drache
19. Der Herr der Tränen
20. Wächter der Lüge
21.Malfuria - die Hüterin der Nebelsteine
22. Die Brücke der Gezeiten - ein Sturm zieht auf
23. Spook- der Kampf des Geisterjägers
24. Die Drachenjägerin - das Hohe Spiel

25. Königim im Exil und 20 weitere Kurzromane
26. Weltenlied (Saga der Zwölf 1)
27. Inferno


Gelesen habe ich von diesen 27 Büchern nur 14, das sind 51, 85 %. Also ein bisschen mehr als die Hälfte
Hier meine gesamte Liste von allen gelesenen Büchern: 
  1. Changers -Drew von T. Cooper und Allison Glock 
  2. Nebelmacher von Bernhard Trecksel
  3. Die Seiten der Welt von Kai Meyer
  4. Miss Minotaurus und der Huf der Götter von A. Lee Martinez
  5. Drachenpfade von Sergej Lukianenko
  6. Elias& Laia - die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir
  7. KALYPTO - Die Herren der Wälder von Tom Jacuba
  8. Der Clan- Renn um dein Leben! von Phillip Gwynne
  9. Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko
  10. Die Trantüten von Panem von Mrs. Collins
  11. Greatcoats - Blutrecht von Sebastien de Castell
  12. Greatcaots - Hochverrat von Sebastien de Castell
  13. Der Game Master - Tödliches Netz von James Dashner
  14. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud
  15. Die Drachenjägerin - Das Hohe Spiel von Maja Winter
  16. BronzeHaut von Andreas Dutter
  17. Einsamer Wolf - Die Schatten der Wüste von Joe Dever
  18. Jimi Hendrix live in Lemberg von Andrej Kurkow
  19. Bartimäus - Das Auge des Golem von Jonathan Stroud
  20. Inferno von Dan Brown
  21. Tipps von der Katzenflüsterin von Mieshelle Nagelschneider
  22. Catwatching von Desmond Morris
  23. Lisa Bennett besucht Utopia von Christine E. Mackenzie 
  24. The Crown of Ptolemy von Rick Riordan
  25. Mei und Tian: Im Bann der Shinto-Götter von An Lin
  26. Mystery Diaries - Schattenherz von Xenia Jungwirth
  27. Einsamer Wolf - Die Schlucht des Schicksals von Joe Dever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen