Mittwoch, 8. Juli 2015

LovelyBooks Lesesommer 2015 - eine Menge Bücher zu lesen!

LovelyBooks, die große Community für Lesebegeisterte, hat wie letztes Jahr die LovelyBooks Lesesommer Challenge 2015 ins Leben gerufen. Ich werde dabei sein! Vom 6. Juli bis zum 13. September wird das Gewinnspiel laufen, bei dem ich meinen Stapel ungelesener Bücher (SuB) hoffentlich verkleinern werde ...
Dazu habe ich zuerst meine sommerliche Leseliste aufgestellt, 27 Bücher habe ich mir für den Hochsommer vorgenommen. Ob ich alles schaffen werde? Ein bisschen zweifel ich daran, aber das werde ich ja sehen. Immerhin ist meine Liste nicht die längste auf Erden, aber auch nicht die kürzeste. Wenn ich es geschafft habe, werde ich hinter jedes gelesene Buch einen Haken (✓) setzen.
Meine 27 Kandidaten:

1. Miss Minotaurus und der Huf der Götter (Lee Martinez) ✓
2. The Indigo-King (James A. Owen)
3. Beide Bände von Greatcoats, also Blutrecht und 4. Hochverrat (Sebastien de Castell)
5. Kalypto Die Herren der Wälder (Tom Jacuba) ✓
6. Wächter der Nacht (Sergej Lukianenko) ✓
7. Der Clan - Renn um dein Leben! (Phillip Gwynne) ✓
8. Elias & Laia - die Herrschaft der Masken (Sabaa Tahir) ✓
9. Die Seiten der Welt - Nachtland (Kai Meyer) ✓
10. Ritter dunklen Rufs (David Gemmell)
11. Drachenpfade (Sergej Lukianenko) ✓
12. Nebelmacher (Bernhard Trecksel) ✓
13. Die Erben der alten Zeit - Der Thul (Marita Sydow Hamann)
14. Der Game-Master- Tödliches Netz (James Dashner) ✓
15. The Kill Order (James Dashner)
16. Dark Inside (Jeyn Roberts)
17. Die Trantüten von Panem (Mrs. Collins) ✓
18. Das Schwert und der Drache (M. R. Mathias)
19. Der Herr der Tränen (Sam Bowring)
20. Wächter der Lüge (Sam Bowring)
21.Malfuria - die Hüterin der Nebelsteine (Christoph Marzi)
22. Die Brücke der Gezeiten - ein Sturm zieht auf (David Hair)
23. Spook- der Kampf des Geisterjägers (Joseph Delaney)
24. Die Drachenjägerin - das Hohe Spiel (Maja Winter) ✓
25. Königim im Exil und 20 weitere Kurzromane (George R. R. Martin und Gardner Dozois)
26. Weltenlied (Saga der Zwölf 1) (Manuel Charisius)
27. Inferno (Dan Brown) ✓

Kommentare:

  1. Hey,
    Wow, das hast du dir aber viel vrogenommen. :) Elias und Laia möchte ich auch noch lesen den Sommer.
    Lg Sarah von https://buechermops.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist ja wirklich einiges für den Sommer! Ich wünsche dir viel Spaß damit. Mir hat "Miss Minotaurus...." richtig gut gefallen :)
    Liebe Grüße,
    Aniday von LB

    AntwortenLöschen